Neue HU gesucht, empfehlungen????

Partner:
  • Hallo an alle,


    Da ich mir nun eine neue Anlage zusammenstelle, suche ich auch gleich eine neue HU (Headunit). Habe momentan noch das JVC KD G611 verbaut, mit dem ich absolut nicht mehr zufreiden bin, und das hätte eigentlich schon vor einem Jahr rausfliegen sollen.


    Nun zu meinen Anforderungen...


    MP3\WMA\I-Pod Files sollte es auch noch von CD Abspielen können...
    3 Vorverstärkerausgänge sollte es auch haben. Der Equalizer sollte stufenlos verstellbar sein, damit man die Anlage auch richtig justieren kann. Laufzeitkorektur? Wofür ist diese Gut? Ich kenne mihc mit Radios eigentlich net gut aus...


    MFG MArk


    Sam pls: Help me :oops:

  • Sorry Mark: hab gerade wenig Zeit gehabt um hier reinzuschauen!


    Also zum Thema Laufzeitkorrektur: Eine Laufzeitkorrektur ist was für Carhifi-Freaks, die selbst das Gras wachsen hören. Hierbei kann die Laufzeit z.b. vom Woofer so verändert werden, das der Bass scheinbar von vorne kommt. Ebenso lässt sich die direkte Hörposition am Fahrersitz sich so integrieren, wie wenn man mittig in einem Konzertsaal sitzen würde und die Bühne lässt sich akustisch verbreitern und auch zentrieren.


    Ich hoffe du bist durchgestiegen, was ich meinte!


    Ich selber bin schon des öfteren in den Genuss gekommen, eine HU mit perfekt eingestellter Laufzeitkorrektur zu hören. Aber selbst besitze ich keine Laufzeitkorrektur an meiner HU. Warum nicht? Ganz einfach, ich muss selbst gestehen, das ich keinerlei Ahnung von einer Einstellung der LZK habe. Und nur, wenn man eine LZK beherrscht einzustellen, sollte man diese nützen!


    Ich rate Dir persönlich davon ab. Es sei denn du hast ein höchst audiophiles Frontsystem, mit dem sich ne Menge anstellen lässt.


    Ansonsten kenne ich absolut keine HU, die I-Pod Files über CD abspielt?


    Viele HU´s sind I-Pod Ready, das heißt beim Anschluss eines I-Pod´s werden diese vom I-Pod eingelesen und wiedergegeben!


    Nun, wenn es doch eine Lauftzeitkorrektur-fähige HU sein soll, geht nichts über diese

    ALPINE CDA - 9855 R


    Da Du keine Preisspanne angegeben hast, hier auch noch eine günstigere Lösung,

    Pioneer DEH P 4900 IB


    Bitte nenne mir eine Preisspanne und bevorzugte Marken. Denn einen stufenlosen EQ und I-Pod Ansteuerung besitzen 99% aller MP3 Receiver ab 200,-€ heutzutage

    Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

  • Hi Sam, danke dir!


    Habe mich nun auch dank dir entschieden, aber nicht für das 9885R sondern für das 9883. Grade weil ich als HiFi ´´leie´´ keien laufzeitkorecktur benötige. Aber danke dir für die Aufklärung :)



    ´´Ich rate Dir persönlich davon ab. Es sei denn du hast ein höchst audiophiles Frontsystem, mit dem sich ne Menge anstellen lässt.´´
    Als Frontsystem kommt ein Hertz HSK 165 2Wege kompo.


    ´´Ansonsten kenne ich absolut keine HU, die I-Pod Files über CD abspielt?´´
    Ok war nen Feler meinerseits ;)


    Und Endstufe soll eine 4-Kanal Verstärker von Ground Zero Titanium GZTA 4000TX oder ESX Vision V 900.4 werden.


    So und nun will ich deine meinung zu den Komponenten hören^^


    MFG MArk

    3 Mal editiert, zuletzt von brava20vt ()

  • zu Hertz Produkten kann ich dir leider keine Info geben, habe noch nie Hertz-Produkte testen bzw. hören können...


    Wenns um nen geiles FS gehen soll, bin ich immer noch der eingefleischte Peerless Definition 6 Fan. Seitdem ich dieses Doppelcombo in den Türen habe, bin ich vollstens zufrieden, vor allem da die schon ordentlich Pegel ausgehalten haben.


    Ohne groß zu überlegen: Wenn, dann die Ground Zero! Die ESX ist nur ein Dampfhammer die mit 900W halt nur "brüllt" und meines erachtens total flach klingt. Die Ground Zero ist aber auch ein extremer Stromfresser....



    Mein Tipp: Wenn du schon Endstufen in dem Preissegment im Auge hast, dann empfehle ich dir die Rockford P4004:

    Gibts hier für 299,-€


    Und ich kann dir versichern, bei meiner P4004 ist ein Messprotokoll mit fast 600W RMS dabei. Rockford untertreibt maßlos in den Angaben!


    Ich habe ja die selbe P4004 im Auto und das die gut klingen kann und auch laut kann, hört man auf jedem Treffen wo ich bin!

    Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

  • Ok danke dir Sam!


    Aber dann wirds eben die Ground Zero werden, da ich alles bei meinem ortsansässigen Händler meines Vertrauens kaufe.


    Ohman, ich hoffe blos das ich alles bis Vöhringen hinbekomme *betefürmich* :oops:

  • Zitat

    Original von netmaster
    Dann hör auf im Forum zu stöbern und ran an die Arbeit. :lol:
    Werde in Vöhringen die Arbeit mal begutachten/beguthören. 8-) :-D


    Hi,


    Du ob des so alles kalpt is no ne frage für sich, wiel mus die türen dämmen, Kabel neu verlegen, alles schön fein einstellen klangtechnisch, wovon ich net so der freund bin. Mir geht des imma zu lange, sprich ich msu au no erst mal shcauen ob mein kolege dann dafür zeit hat. Ahja und Kofferaum mus i au no dämmen :(


    Und ne kleine übberaschung gibbet au no, aber erst mal abwarten^^


    MFG MArk

  • Na dann viel Spaß heut beim "Schuften", bis Vöhrigen könnte machbar sein, allerdings darfst du dann ja dann auch ganz schön hinklotzen. Schade, dass wir nicht nach Vöhringen kommen, hätte den Spaß schon gern mal gehört. ;-)


    Gruß
    Martin

    Machst du mich an, mach ich dich aus :-)

  • Zitat

    Original von Memphis_Rains
    Na dann viel Spaß heut beim "Schuften", bis Vöhrigen könnte machbar sein, allerdings darfst du dann ja dann auch ganz schön hinklotzen. Schade, dass wir nicht nach Vöhringen kommen, hätte den Spaß schon gern mal gehört. ;-)


    Gruß
    Martin


    Naja wenn es so wie heute ne menge rückschläge gibt dan net, komme grade vom schraube! Adapterplatten für die lautsprecher sind net fertig :( Des einzigste was zu stande gekommen is, des sind die neuen kabel verlegen und das neue Radio einbauen :(


    MAl sehn wie weit ich morgen so komme, Kondensator mus rein, Verteilerblöcke müssen rien, alles anshcliesen udn abstimmen, und dann zusammenbaun, mein ganzer inneraum is grade zerlegt :(

  • Du hast Probleme... Wir müssen noch ein Auto komplett lackieren bis Vöhringen...


    Also jetzt tu bloß net so rum


    Auf geht´s

    Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

  • Zitat

    Original von Sam
    Du hast Probleme... Wir müssen noch ein Auto komplett lackieren bis Vöhringen...


    Also jetzt tu bloß net so rum


    Auf geht´s


    Was welches den? Was für nen Lack? JA is halt alles net so enfach, wenn man das zum ersten mal macht :(


    MFG MArk

  • Zitat

    Original von brava20vt


    Was welches den? Was für nen Lack? JA is halt alles net so enfach, wenn man das zum ersten mal macht :(


    MFG MArk


    ist noch ne Überraschung!



    also mei, wirst scho schaffe...

    Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

  • Hi, also heute bin ich ein ganzes Stück weiter *freu* Adapterplatten aus 19er mdf sind fnahe zu fertig, morgen no den letten feinschliff verpassen und dann können auch schon meine Türverkleidungen wieder drauf! Morgen werden dann alle Kabel angeschlossen und dann hab ich nach 1 woche endlich wieder musik im Auto 8-) Dann no zusammenbauen und gut ist! Im laufe der Zeit werde ich mir dann noch eine neue Radioblende mit dem Alpineschacht bauen, denn der JVC schacht besitzt die Speziele Alpin befestigungen nicht :roll: Und zu dem is meine jetztige blende auch noch kaputt gegangen :(


    Bilder Werde ich morgen oder am Fr. noch welche einstellen:) (dann sehen auch alle die nicht nahc Vöhringen kommen die Anlage) Und auch wie sie verbaut ist, denn davon sieht man ja nacher nciht mehr viel ;)


    MFG MArk

  • Die weite Reise nach Vöhringen soll sich lohnen,
    deshalb würde ich die Bilder erst danach online stellen.
    Das belohnt uns dann für die lange Fahrt, das wir den "Umbau"
    als erstes sehen. :lol:


    *Boahehbinichheutewiedersofies* :shock: :lol: 8-) :twisted:

    Gruss
    René


  • Zitat

    Original von netmaster
    Die weite Reise nach Vöhringen soll sich lohnen,
    deshalb würde ich die Bilder erst danach online stellen.
    Das belohnt uns dann für die lange Fahrt, das wir den "Umbau"
    als erstes sehen. :lol:


    *Boahehbinichheutewiedersofies* :shock: :lol: 8-) :twisted:


    Ok, dann gibbet eben keine bilder, dürft euch beim netmaster beschwehren falls ihr schon ´´geil´´ drauf wart :P


    MFG MArk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!