Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:54

Neue HU gesucht, empfehlungen????

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

Da ich mir nun eine neue Anlage zusammenstelle, suche ich auch gleich eine neue HU (Headunit). Habe momentan noch das JVC KD G611 verbaut, mit dem ich absolut nicht mehr zufreiden bin, und das hätte eigentlich schon vor einem Jahr rausfliegen sollen.

Nun zu meinen Anforderungen...

MP3\WMA\I-Pod Files sollte es auch noch von CD Abspielen können...
3 Vorverstärkerausgänge sollte es auch haben. Der Equalizer sollte stufenlos verstellbar sein, damit man die Anlage auch richtig justieren kann. Laufzeitkorektur? Wofür ist diese Gut? Ich kenne mihc mit Radios eigentlich net gut aus...

MFG MArk

@Sam pls: Help me :oops:

brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:00

Was los knn mir denn keiner ne Empfehling geben?
Mangelts an daten, oder woran hängts?

MFG MArk

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:44

Sorry Mark: hab gerade wenig Zeit gehabt um hier reinzuschauen!

Also zum Thema Laufzeitkorrektur: Eine Laufzeitkorrektur ist was für Carhifi-Freaks, die selbst das Gras wachsen hören. Hierbei kann die Laufzeit z.b. vom Woofer so verändert werden, das der Bass scheinbar von vorne kommt. Ebenso lässt sich die direkte Hörposition am Fahrersitz sich so integrieren, wie wenn man mittig in einem Konzertsaal sitzen würde und die Bühne lässt sich akustisch verbreitern und auch zentrieren.

Ich hoffe du bist durchgestiegen, was ich meinte!

Ich selber bin schon des öfteren in den Genuss gekommen, eine HU mit perfekt eingestellter Laufzeitkorrektur zu hören. Aber selbst besitze ich keine Laufzeitkorrektur an meiner HU. Warum nicht? Ganz einfach, ich muss selbst gestehen, das ich keinerlei Ahnung von einer Einstellung der LZK habe. Und nur, wenn man eine LZK beherrscht einzustellen, sollte man diese nützen!

Ich rate Dir persönlich davon ab. Es sei denn du hast ein höchst audiophiles Frontsystem, mit dem sich ne Menge anstellen lässt.

Ansonsten kenne ich absolut keine HU, die I-Pod Files über CD abspielt?

Viele HU´s sind I-Pod Ready, das heißt beim Anschluss eines I-Pod´s werden diese vom I-Pod eingelesen und wiedergegeben!

Nun, wenn es doch eine Lauftzeitkorrektur-fähige HU sein soll, geht nichts über diese

ALPINE CDA - 9855 R

Da Du keine Preisspanne angegeben hast, hier auch noch eine günstigere Lösung,

Pioneer DEH P 4900 IB

Bitte nenne mir eine Preisspanne und bevorzugte Marken. Denn einen stufenlosen EQ und I-Pod Ansteuerung besitzen 99% aller MP3 Receiver ab 200,-€ heutzutage
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:24

Hi Sam, danke dir!

Habe mich nun auch dank dir entschieden, aber nicht für das 9885R sondern für das 9883. Grade weil ich als HiFi ´´leie´´ keien laufzeitkorecktur benötige. Aber danke dir für die Aufklärung :)


´´Ich rate Dir persönlich davon ab. Es sei denn du hast ein höchst audiophiles Frontsystem, mit dem sich ne Menge anstellen lässt.´´
Als Frontsystem kommt ein Hertz HSK 165 2Wege kompo.

´´Ansonsten kenne ich absolut keine HU, die I-Pod Files über CD abspielt?´´
Ok war nen Feler meinerseits ;)

Und Endstufe soll eine 4-Kanal Verstärker von Ground Zero Titanium GZTA 4000TX oder ESX Vision V 900.4 werden.

So und nun will ich deine meinung zu den Komponenten hören^^

MFG MArk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »brava20vt« (31. Mai 2007, 21:08)


Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2007, 01:33

zu Hertz Produkten kann ich dir leider keine Info geben, habe noch nie Hertz-Produkte testen bzw. hören können...

Wenns um nen geiles FS gehen soll, bin ich immer noch der eingefleischte Peerless Definition 6 Fan. Seitdem ich dieses Doppelcombo in den Türen habe, bin ich vollstens zufrieden, vor allem da die schon ordentlich Pegel ausgehalten haben.

Ohne groß zu überlegen: Wenn, dann die Ground Zero! Die ESX ist nur ein Dampfhammer die mit 900W halt nur "brüllt" und meines erachtens total flach klingt. Die Ground Zero ist aber auch ein extremer Stromfresser....


Mein Tipp: Wenn du schon Endstufen in dem Preissegment im Auge hast, dann empfehle ich dir die Rockford P4004:

Gibts hier für 299,-€

Und ich kann dir versichern, bei meiner P4004 ist ein Messprotokoll mit fast 600W RMS dabei. Rockford untertreibt maßlos in den Angaben!

Ich habe ja die selbe P4004 im Auto und das die gut klingen kann und auch laut kann, hört man auf jedem Treffen wo ich bin!
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2007, 10:16

Ok danke dir Sam!

Aber dann wirds eben die Ground Zero werden, da ich alles bei meinem ortsansässigen Händler meines Vertrauens kaufe.

Ohman, ich hoffe blos das ich alles bis Vöhringen hinbekomme *betefürmich* :oops:

netmaster

Fortgeschrittener

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. März 2007

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2007, 10:28

Dann hör auf im Forum zu stöbern und ran an die Arbeit. :lol:
Werde in Vöhringen die Arbeit mal begutachten/beguthören. 8-) :-D
Gruss
René


brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2007, 11:40

Zitat

Original von netmaster
Dann hör auf im Forum zu stöbern und ran an die Arbeit. :lol:
Werde in Vöhringen die Arbeit mal begutachten/beguthören. 8-) :-D


Hi,

Du ob des so alles kalpt is no ne frage für sich, wiel mus die türen dämmen, Kabel neu verlegen, alles schön fein einstellen klangtechnisch, wovon ich net so der freund bin. Mir geht des imma zu lange, sprich ich msu au no erst mal shcauen ob mein kolege dann dafür zeit hat. Ahja und Kofferaum mus i au no dämmen :(

Und ne kleine übberaschung gibbet au no, aber erst mal abwarten^^

MFG MArk

brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2007, 19:08

So die komponenten sind da, Kabel werden nacher verlegt, udn denn mal sehn wie wiet ich heute noch komme^^

MFG MArk

Memphis_Rains

Anfänger

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Abensberg, Niederbayern

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2007, 19:24

Na dann viel Spaß heut beim "Schuften", bis Vöhrigen könnte machbar sein, allerdings darfst du dann ja dann auch ganz schön hinklotzen. Schade, dass wir nicht nach Vöhringen kommen, hätte den Spaß schon gern mal gehört. ;-)

Gruß
Martin
Machst du mich an, mach ich dich aus :-)


brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Juni 2007, 22:54

Zitat

Original von Memphis_Rains
Na dann viel Spaß heut beim "Schuften", bis Vöhrigen könnte machbar sein, allerdings darfst du dann ja dann auch ganz schön hinklotzen. Schade, dass wir nicht nach Vöhringen kommen, hätte den Spaß schon gern mal gehört. ;-)

Gruß
Martin


Naja wenn es so wie heute ne menge rückschläge gibt dan net, komme grade vom schraube! Adapterplatten für die lautsprecher sind net fertig :( Des einzigste was zu stande gekommen is, des sind die neuen kabel verlegen und das neue Radio einbauen :(

MAl sehn wie weit ich morgen so komme, Kondensator mus rein, Verteilerblöcke müssen rien, alles anshcliesen udn abstimmen, und dann zusammenbaun, mein ganzer inneraum is grade zerlegt :(

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juni 2007, 02:05

Du hast Probleme... Wir müssen noch ein Auto komplett lackieren bis Vöhringen...

Also jetzt tu bloß net so rum

Auf geht´s
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:37

Zitat

Original von Sam
Du hast Probleme... Wir müssen noch ein Auto komplett lackieren bis Vöhringen...

Also jetzt tu bloß net so rum

Auf geht´s


Was welches den? Was für nen Lack? JA is halt alles net so enfach, wenn man das zum ersten mal macht :(

MFG MArk

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:27

Zitat

Original von brava20vt

Zitat

Original von Sam
Du hast Probleme... Wir müssen noch ein Auto komplett lackieren bis Vöhringen...

Also jetzt tu bloß net so rum

Auf geht´s


Was welches den? Was für nen Lack? JA is halt alles net so enfach, wenn man das zum ersten mal macht :(

MFG MArk


ist noch ne Überraschung!


also mei, wirst scho schaffe...
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:57

Hi, also heute bin ich ein ganzes Stück weiter *freu* Adapterplatten aus 19er mdf sind fnahe zu fertig, morgen no den letten feinschliff verpassen und dann können auch schon meine Türverkleidungen wieder drauf! Morgen werden dann alle Kabel angeschlossen und dann hab ich nach 1 woche endlich wieder musik im Auto 8-) Dann no zusammenbauen und gut ist! Im laufe der Zeit werde ich mir dann noch eine neue Radioblende mit dem Alpineschacht bauen, denn der JVC schacht besitzt die Speziele Alpin befestigungen nicht :roll: Und zu dem is meine jetztige blende auch noch kaputt gegangen :(

Bilder Werde ich morgen oder am Fr. noch welche einstellen:) (dann sehen auch alle die nicht nahc Vöhringen kommen die Anlage) Und auch wie sie verbaut ist, denn davon sieht man ja nacher nciht mehr viel ;)

MFG MArk

netmaster

Fortgeschrittener

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. März 2007

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:31

Die weite Reise nach Vöhringen soll sich lohnen,
deshalb würde ich die Bilder erst danach online stellen.
Das belohnt uns dann für die lange Fahrt, das wir den "Umbau"
als erstes sehen. :lol:

*Boahehbinichheutewiedersofies* :shock: :lol: 8-) :twisted:
Gruss
René


brava20vt

Anfänger

  • »brava20vt« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: 72160 Horb a.N.

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:09

Zitat

Original von netmaster
Die weite Reise nach Vöhringen soll sich lohnen,
deshalb würde ich die Bilder erst danach online stellen.
Das belohnt uns dann für die lange Fahrt, das wir den "Umbau"
als erstes sehen. :lol:

*Boahehbinichheutewiedersofies* :shock: :lol: 8-) :twisted:


Ok, dann gibbet eben keine bilder, dürft euch beim netmaster beschwehren falls ihr schon ´´geil´´ drauf wart :P

MFG MArk

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!