Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Iceman78m

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2005, 05:51

mein neuer kofferraumausbau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

heute habe ich meinen neuen woofer, einen exact PSW 308/4 bekommen und eingebaut.

zunächst musste noch das gehäuse verändert werden. das alte gehäuse sollte beibehalten werden nur war der alte woofer vom aussenmaß etwas größer. deshalb wurde ein mit stoff bezogenes brett auf das gehäuse geschraubt. in dieses brett wurde der ausschnitt für den neuen woofer geschnitten.
der woofer wurde in einer nut versenkt damit er plan mit dem gehäuse abschliesst.




unter den "deckel" wurde ein rahmen gebaut der den woofer nur nach oben "spielen" lässt. beim alten konzept spielte er unter einem "deckel" ohne luftschlitze in einer art bandpassgehäuse...

der deckel wurde anschliessend ebenfalls mit stoff bezogen.
nun wurde noch ein herausnehmbarer deckel mit einem lochblech mit stoff bezogen welcher über dem subwoofer in den deckel gesteckt wird.

über den endstufen wurden ausschnitte gemacht und plexiglasscheiben versenkt eingelassen.

und so sieht er nun aus:
CU

Iceman

stilo2005

Anfänger

  • »stilo2005« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. April 2004

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2005, 08:30

-

oh da hat sich jemand viel arbeit gemacht. sieht sehr gut aus. und man kann die box notfalls zumachen, mit nem deckel, wenn man gepäck dabei hat und macht nix kaputt. fein gelöst. :-)

-=Devil=-

Schüler

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 9. August 2004

Wohnort: Kehl

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2005, 10:52

Sehr Schick! Passt ja wie angegossen. :)

djqkat

Schüler

  • »djqkat« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2005, 12:44

nett nett! und mit dem e bist jetzt mehr zufrieden als dem vorgänger?

lg robert
Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

Austrian Italocars Community West e.V.
www.aic-west.com

Iceman78m

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2005, 12:58

beim vorgänger waren ja nur keine ausschnitte für die endstufen und den sub, da war es halt komplett geschlossen. dachte mir aber das man die genesis endstufen ruhig mal zeigen kann :D :D :D
CU

Iceman

djqkat

Schüler

  • »djqkat« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2005, 13:09

ne ich meine ob dir der subwoofer besser gefällt als der alte.
den neuen einbau find ich schöner :-)

lg robert
Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

Austrian Italocars Community West e.V.
www.aic-west.com

Iceman78m

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2005, 13:47

bisher ist er noch nicht richtig eingespielt, erst ein paar stunden. wird eng bis sonntag in amsterdam den noch richtig frei zu kriegen!
ich werd mein bestes geben...

von den ersten eindrücken her würde ich sagen das er sehr sauber und präzise ist. eventuell werde ich aber das volumen noch verkleinern da er für 25 liter im geschlossenen ausgelegt ist und jetzt gute 30 liter hat. dafür ist er aber trotzdem noch recht sauber.

tiefgang macht er auf jeden fall mehr als der aliante! das ist ganz klar. mit nem jl kann man ihn natürlich nicht vergleichen da er auch eher audiophil ausgerichtet ist.
CU

Iceman

Hoschi75

Anfänger

  • »Hoschi75« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. März 2005, 17:12

@Iceman78m

Hast du von dem Brett ( ohne Ausschnitte) eine Zeichnung gemacht????

würd nämlich auch gern mal hinten ausbauen :D

Will ja nix nachmachen aber des anpassen an das Abschlußblech find ich als Nicht-Schreiner ätzend.

Kannst mir da vielleicht helfen?????

Iceman78m

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. März 2005, 07:56

ich hätte noch meine alte abdeckung! die ist ohne löcher, zweigeteilt und mit grauem stoff bezogen. wenn du interesse hast???

ist aus mdf und passgenau. musst dann nur noch ein brett machen als bodenplatte.
»Iceman78m« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild58a.jpg
CU

Iceman

Stoffy

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 12. Juli 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. März 2005, 17:04

was ist eigentlich mit dem Deckel, klappert der wenn der Sub arbeitet?


Iceman78m

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2005, 01:32

da klappert gar nix! sitz fest drin und wackelt und klappert nicht!!!
CU

Iceman

Vibre

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. März 2005, 22:53

@ iceman , ich sag dir ich kotz ab!!!
kisten endlich fertig und der woofer läuft gar net da geht nix!!!!
jede bass tube läuft besser glaub ich!!!

Iceman78m

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. März 2005, 13:33

was klappert denn und wie hast du das verbaut? pics?
CU

Iceman

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!