Italiatec

strada

Anfänger

  • »strada« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: 3.Planet, von der Sonne aus gesehn...

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2009, 12:43

Lautsprechergrösse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,
hat einer von euch zufällig die Grösse der Boxen in den Türen vom aktuellen Strada?
Ich hab mir nämlich einen gekauft. Ich hab ihn zwar noch nicht aber der Sound auf der Probefahrt war ziemlich bescheiden und wenn das Auto da ist, wird meine erste Amtshandlung sein, die Boxen zu wechseln.
Der hat Hochtöner im Spiegeldreieck, die scheinen OK zu sein und Bässe (wenn man das so nennen kann) in den Türen...
:Banane05: :Banane03:BORN TO BE UNMÖÖGLICH !!! :Banane01: :Banane07:

BRK-Sani

Anfänger

  • »BRK-Sani« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2009, 23:39

Als stolzer Besitzer eines Strada Adventure kann ich dir sagen das die Boxen in die Türen vom Strada 160mm betragen.
Ich muß aber dazu sagen das die Original Lautsprecher sehr "flach" gehalten sind. Dementsprechend ist auch die Lautsprechervorbereitung vorne. Also mit die gängigen Lautsprecher wirst du da Probleme bekommen.
Ich steh zurzeit vor dem selben Problem.
Ich denk aber mal das ich des ganze mit ner Flex und weng schleifen richten läßt.

Aber weiß hier einer zufällig die Größe der hinteren Lautsprecher für den Strada?
Ich habe die Vorbereitung drin und habe 180mm gemessen. Aber dafür finde ich keine entsprechenden Lautsprecher? Weiß hier jemand Rat?

MFG
BRK-Sani

strada

Anfänger

  • »strada« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: 3.Planet, von der Sonne aus gesehn...

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 19:20

Hä? Hintere Lautsprecher? Gibts wohl nur beim Adventure, ich hab sowas nämlich nicht. Wo sitzen die? Ich hab hinten nur meine Basskiste stehen...
:Banane05: :Banane03:BORN TO BE UNMÖÖGLICH !!! :Banane01: :Banane07:

BRK-Sani

Anfänger

  • »BRK-Sani« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 10:08

Also ich denk das jeder Strada mit Langer Kabine die Lautsprechervorbereitung hat. Man kann den Strada ja mit Lautsprechervorbereitung ohne Radio bestellen (4 Lautsprecher Kabel schon verlegt).
Aber die Hinteren Lautsprecher sitzen unter dem Hinteren Fenster hinter der "Stoffabdeckung". Ich hab dir mal Bilder eingestellt ums deutlich zu machen. Dort siehst du Original. des Zweite ist die Abdeckung wegenommen (das zu sehende Kabelwirwar ist nicht Original das ist meine "vorbereitung" für meine Endstufe die noch rein kommt). und auf dem Dritten die Rückseite der Verkleidung mit Rand für die Lautsprecher.

Zur Lautsprechergröße muß ich sagen. Ich war vorhin bei meinem Fiathändler. Der konnte mir leider keine Größe nennen (die schreibt Fiat iwie nirgends rein). Nach meinen Messungen sind dies 180mm. Aber mein Händler meinte mit Lautsprecherblenden lassen sich auch 160 bzw 165mm lautsprecher einbauen. Die gibts es bei Conrad (ich werd gleich ma auf die suche gehen).

Hoffe ich konnte helfen.

MFG
BRK-Sani
»BRK-Sani« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMGP2982.jpg
  • IMGP2983.jpg
  • IMGP2984.jpg

strada

Anfänger

  • »strada« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: 3.Planet, von der Sonne aus gesehn...

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2009, 18:25

alles klar, danke erstmal...
:Banane05: :Banane03:BORN TO BE UNMÖÖGLICH !!! :Banane01: :Banane07:

Männchen

Anfänger

  • »Männchen« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2010, 16:57

Hallo Leute,
ich möchte in meinen Strada das Originale CD- Radio gegen ein anderes austauschen. Nun habe ich das Problem mit der Radioblende, beim Fiathändler meines Vertrauens warte ich nun schon ewig auf das Teil!
Hat einer erfahrungen bzw weis jemand wo ich so etwas schnellst möglich her bekomme?

Gruß Männchen
Der Weg nach Kuhfelde immer lohnt,auch wenn man etwas weiter wohnt!!!

Toms-Car-HiFi

Anfänger

  • »Toms-Car-HiFi« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. September 2008

Wohnort: Nickenich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:50

Gerne mal bei uns anfragen,.
Glaube wenn ich unseren Shop poste - das wird hier nicht gerne gesehen!
Signatur entfernt,bitte die Boardregeln beachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toms-Car-HiFi« (19. Januar 2010, 18:51)


Männchen

Anfänger

  • »Männchen« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2010, 18:07

Habe Gestern mal wieder mit dem Fiathändler meines "Vertrauen" telefoniert wegen meiner Radioblende. Leider musste ich enttäuscht feststellen das wenn ich mich beim kauf meines Stradas vor knapp 1/2 Jahr in ein Ruderboot gesetzt hätte um mir die Radioblende aus Brasilien zu holen schon lange wieder zuhause währe!!!!! :evil: :evil: :evil:

Gruß Männchen
Der Weg nach Kuhfelde immer lohnt,auch wenn man etwas weiter wohnt!!!

Holder

Anfänger

  • »Holder« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Wohnort: Karlsruhe B/W

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 23:48

Hallo BRK-Sani
habe gerade Deine Bilder gesehen,(da ich neu hier bin)die sind super.
ich fahre auch einen Adventure und möchte mir auch andere Lautsprecher einbauen.Hast Du die Lautspr.an das Orginalradio angeschlossen?
Bei meinem Orginalradio soll auch ein Subwooferanschluss sein!
Nur ich weiß nicht wie ich das Radio ausbauen soll.
Villeicht kannst Du mir helfen.wäre nett.vielen Dank
Guß Holder

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!