Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

caro.stein

Anfänger

  • »caro.stein« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:47

Lautsprecher Fiat Bravo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

also, ich fahre jetzt seit knapp 2 Monaten nen Bravo.. =)))
Es sind hinten allerdings keine Lautsprecher drin.
Steht irgendwo welche Lautsprecher da passen, damit ich die richtigen irgendwo kaufen kann (Ebay,...) oder wie krieg ich raus, was da jetzt genau passt???

Warte auf ne Antwort... :P

Lieben Gruß, Caro

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:45

Hallo Caro!

Erstmal ne ganz wichtige Frage: Fährst du den alten oder den neuen Bravo?

Falls du den alten Bravo fahren solltest Baujahr bis´99 passen hinten 13er neben die Hutablage rein. Falls die Stecker vorhanden sind, musst du Dir bei neuen Lautsprechern nur kleine Verbindungen basteln, da die Anschlüsse an den Steckern nicht passen werden bei neuen Lautsprechern.

Falls du den neuen Bravo fährst, befinden sich die Lautsprecher in den hinteren Türen (16er).
Wenn dort, wie du vermutest keine Lautsprecher eingebaut sein sollten, dann wird das nicht so einfach mit neuen Lautsprechern gelöst sein, denn dann ist auch kein Kabel verlegt. d.h. Du muss neue LS Kabel verlegen zum Radio.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann das beim neuen Bravo keine LS hinten sein sollten, hast du wahrscheinlich eher den alten Bravo! Oder schonmal den Fader am Radio auch auf REAR gestellt. Nicht das ich dich jetzt für dumm halte, aber so ein kleiner Fehler kann schonmal passieren!

MfG, Sam

P.S. hab mal Deinen Beitrag ins richtige Forum geschubbst!
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

caro.stein

Anfänger

  • »caro.stein« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:54

Sam, ich bin nicht blöd xD
Ich fahre den alten Bravo, jedoch Baujahr 2000.
Lautsprecherhalterungen sind hinten neben der Hutablage, es sind aber keine Lautsprecher installiert. Das kann man ja so sehen wenn man den Kopf in den Kofferraum steckt und nach oben schaut ;)...
Also 13er...?? Gut.. werd ich mal nach schauen.
Achso... Kabel sind keine verlegt, werd ich also noch machen müssen...

Danke.. :-)

Lg, Caro

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:57

Ach ups, bevor ich hier Mist baue... Hinten sind nur 10er drin, vorne 13er... aber vorne sind 16er möglich reinzubauen und hinten ist es möglich 13er ebenfalls einzubauen.

So, nur ums ganz genau zu sagen...

Also das Kabelverlegen wird ne Menge Arbeit werden. Ich weis nicht, ob sich der Aufwand für so ein bischen Rearfill-Gedudel lohnt!
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

caro.stein

Anfänger

  • »caro.stein« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:01

... und was würde sich lohnen?? Boxen in ne Kiste im Kofferraum oder so kommt nicht in Frage, brauche den Platz schließlich für Shopping-Tüten ;)

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:06

Hehe, jaja zum Shopping hat der Bravo nen guten großen Kofferaum...

Also my persönliche Empfehlung: Neue LS für die Türen vorne inkl. ner kleinen Endstufe die man auch verstecken kann.... Und glaub mir, wenn das vorne klingt, brauchste hinten nix mehr. Lieber das Geld und die Arbeit für hinten sparen und für vorne ausgeben!

Achja und was hast den für ein Radio verbaut?

Und wiehoch würde dein Budget liegen?

Einbau wäre auch kostenlos bei mir. Nur der Haken, man muss nach Augsburg dazu kommen. Mache leider keine Hausbesuche! ;-)
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

caro.stein

Anfänger

  • »caro.stein« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:14

Gut, also ich hab keine Ahnung was ich da vorne reinbauen soll.. xD Aber ich hasse es, wenn nur vorne Musik rauskommt.. Ich brauch das hinten...
Naja, ich glaub den Weg nach Augsburg kann ich mir sparen.. Daddy is gelernter KFZ-Mechaniker.. Ich glaub wir nehmen uns mal die Zeit und gucken mal nach den Kabeln ;)

Grüße ^^

caro.stein

Anfänger

  • »caro.stein« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:16

Ich vergaß:

Radio: Marke?? Keine Ahnung.. war vor paar Monaten bei Penny im Angebot ;) CD, USB und so... jaja.. schon gut..
Budget für was?? Lautsprecher?? Keine Ahnung wie teuer so was wird...

dom

Schüler

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Juni 2007, 10:56

Hi ,


also vorne passen die 16er auch nur bedingt rein ! Da kanns scho gut vorkommen, das man was vom Blech wegschneiden muss !!!

Ich hab vorne 13er drin...



Hinten hab ich auch LS verbaut, sind auch 13er. Die Kabel müssten aber eigtl. liegen, rupf mal bisschen von der Seitenverkleidung ab und schau mal genauer nach ;)


Wenn du möchtest kannst auch meine LS haben, sind von Blaupunkt ...




Hörst du nur Musik oder solls auch nach etwas klingen ?? Weil wenn es nach etwas klingen soll, hast du leider das falsche Radio gekauft, tipp ich jetzt mal so :P


Aber viel Spaß beim Basteln !
dom

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Juni 2007, 12:31

Zitat

Original von dom
Weil wenn es nach etwas klingen soll, hast du leider das falsche Radio gekauft, tipp ich jetzt mal so :P


Aber viel Spaß beim Basteln !


Das soll immer nach was klingen, deswegen wurde meines Erachtens schon das falsche Radio gekauft... Aber wenn es Ihr reicht, ist es ok...


P.S. Scheint ja langsam immer mehr zu geben, die mit 17 schon rumgurken dürfen.
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia


caro.stein

Anfänger

  • »caro.stein« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juni 2007, 16:26

Gut... also ich hab n für meine Verhältnisse gutes Radio.. fehlen eben nur noch die passenden Lautsprecher für hinten...
Außerdem will ich nicht hunderte von Euros ausgeben um Musik zu hören ;)

Jaaa hab aber noch n anderes Problem: Hab Sitzbezüge gekauft und.. naja.. Kann mir wer sagen wie die Kopfstützen aus den Vordersitzen rausgehen??? :)
Mein Dad und ich haben eben schon alles probiert aber ist alles fest.. Gibt´s da nen Trick??

Lg, Caro

  • »Fiat Marea2.0 20V« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Wohnort: Schriesheim

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juni 2007, 17:38

Hallo,
Marea und Bravo mussten das selbe sein hier eine kleine Beschreibung aus dem Marea Forum:

Du drückst den Sitzbezug nach unten, greifst mit einer Zange unterhalb dieses Ausbuchtung der Kopfstützenstange und drehst sie um 90 Grad. Das gleich auf der anderen Seite und dann kannst du die Kopfstütze samt Gestänge abnehmen.
Du musst die Stange der Kopfstütze drehen und nicht die Öse, die diese fixiert...

Die greifst mit der Zange unterhalb des Plastikknubbels...


Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
JDA
Fiat Croma 1,9 16V mit 150 PS

raabhimself

Anfänger

  • »raabhimself« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. August 2007, 20:50

is zwar schon 2 wochen her...aber ich gebe meinen senf auch nochmal dazu :-P

Bei meinem Bravo sind vorne in den Türen 5x7 Lautsprecher verbaut...und das ist Serie....16er sind mit einem Adapter möglich, aber wie schon gesagt wurde....blecharbeiten werden da nötog sein.

Die Hinteren Lautsprecher bei mir waren auch 13er. Da sich die aber sehr prickelnd angehört haben, habe ich einfach meine Hutablage etwas bearbeitet und 2 6x9 Lautsprecher eingesetzt.

MfG

raab

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. August 2007, 01:15

Ist zwar schon länger wie 2 Wochen her, aber macht nix :-?

Aber die Aktion des Hutablagen-Tunings finde ich nicht wirklich prickelnd! 8-)

(wusste gar nicht, das es immer noch solche BoxeninHutablage Freaks gibt)
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

raabhimself

Anfänger

  • »raabhimself« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. August 2007, 02:57

was heißt denn hier freak^^

also ich habe das als variante genommen, da ich von anfang an ordentliche 16 cm lautsprecher noch rumliegen hatte, welche sich um einiges besser angehört haben, als die serien lautsprecher...deswegen habe ich diese in die hutablage gesetzt....

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. August 2007, 12:39

Zitat

Original von raabhimself
was heißt denn hier freak^^

also ich habe das als variante genommen, da ich von anfang an ordentliche 16 cm lautsprecher noch rumliegen hatte, welche sich um einiges besser angehört haben, als die serien lautsprecher...deswegen habe ich diese in die hutablage gesetzt....


Genau hier liegt der Punkt. Man Gutes Zeug schlecht verbauen und man kann schlechtes Zeug gut verbauen.

Jeder Lautsprecher braucht ein Gehäuse, sei es nur ein kleiner 16er TMT oder ein 46er Subwoofer. Wenn ein Lautsprecher ohne Gehäuse verbaut wird, so kann und wird es niemals gut klingen! :roll:

Aber es ist eben schwierig, Leute davon zu überzeugen. Ich sage nur als Beispiel: Du kannst dir soviel Lautsprecher wie du willst in die Heckablage schrauben, mein Front System wird immer lauter und besser klingen. Weil es ist eben nicht damit getan, einfach mal so neue Lautsprecher irgendwo hinzuschrauben!

Und ich werde jetzt hier mal zumachen, da das eigentliche Thema hier ja schon durch ist!


-closed-
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!