Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

frankyboy28

Anfänger

  • »frankyboy28« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Juni 2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:05

Kein Dauerplus im Panda

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe gestern ein neues JVC Radio in meinen 2004er Panda eingebaut. Nun habe ich bemerkt, dass der Radio keine Einstellungen behält, wenn ich die Zündung ausmache. Also Radio wieder ausgebaut und alles durchgemessen. Siehe da: Ich habe nirgends am Radiokabelbaum ein Dauerplus! Kann denn das sein?? Ist das Problem evtl. bekannt? Vielen Dank schon mal für Eure Tips!!

Gruß
Franky
Black Panda

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:20

RE: Kein Dauerplus im Panda

Hallo,

bisher hatte ich noch nicht das Verlangen bei meinem Panda ein anderes Radio einzubauen.
Aber wenn du sicher bist das kein entsprechender Anschluss vorhanden ist,dann lege dir doch einfach eine zusätzliche Leitung.
Der Schalter für die Warnblinkanlage ist z.B. nicht so weit entfernt.
Wenn der Anschluss nur für den Speicher gebraucht wird,dann wird das reichen.
Wenn du mehr Leistung brauchst,kannst du immer noch vom Sicherungskasten oder vom Zigarettenanzünder abgehen.Je nachdem welcher Weg einfacher ist.

Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen das kein Dauerplus vorhanden ist.
Immerhin funktioniert das Radio,jedenfalls bei meinem Panda,auch ohne Zündung.
Mfg

Eumel

frankyboy28

Anfänger

  • »frankyboy28« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Juni 2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:14

RE: Kein Dauerplus im Panda

Hi,
es war vorher schon ein Zubehör Radio drin. Das mit dem Warnblinkschalter ist mir auch schon eingefallen. Wie bekomme ich denn den Schalter (...die Schaltereinheit) heraus? Danke!
Black Panda

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:29

RE: Kein Dauerplus im Panda

Wie man den rauskriegt weiß ich auch (noch) nicht.
Möglicherweise kann man aber von oben im Radioausschnitt rankommen,ohne den Schalter auszubauen.
Noch einfacher wäre es wenn du mal beim Autoradiohändler fragst.
Für viele Fahrzeuge gibt es Adapterstecker.
Das wäre die beste Lösung.

Möglicherweise hilft dir diese Seite schon etwas weiter:
http://www.radioadapter.josefscholz.de/page5.html
Mfg

Eumel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eumel« (18. Januar 2009, 19:42)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!