Fiat Stilo Woofer Problem

Partner:
  • Nachdem mir mein Fiat nur Probleme macht dachte ich mir ich melde mich hier an und hoffe das mir geholfen werden kann.
    Die ganzen anderen Macken kann man ja wo anders besprechen hier solls ja nur um HiFi gehen.....


    Ich hab einen 2002er Stile 80PS JTD mit der Ausstattung wo der Woofer mit dabei ist (keine Ahnung wie die heißt).
    War ja auch alles recht und schön bis gerade eben.


    Der Woofer macht nicht mehr so wie er soll.
    Entweder er knackt, er macht nichts oder er knackt und macht Bass.
    Bass alleine ist nicht mehr drin.


    Ich hab das Originalradio drinnen und habe auch sonst nichts rumgeschraubt am System, am ganzen Auto ist alles original.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was das sein könnte.


    Lg qwertz

  • Hallo,


    hört sich nach Kontaktproblemen an. Guck mal nach der Sicherung. Bei meinem MW war die, soweit ich mich erinnere direkt in Nähe des Subwoofers. Schau mal im Handbuch, da sind doch die Sicherungsplätze beschrieben. Und zieh mal das Radio aus dem Schacht und prüfe alle Stecker bzw. Kontakte. Lautsprecheraussetzer hatte mein Stilo MW an der Fahrertür. Die Kabelverbindung zw. Tür und Karosse war nicht mehr Einwandfrei.


    CU Frank

    Fiat Croma 2,4 mJTD Emotion, Skyline Emotion Paket, Memorypaket, CN+, Interscope Soundsystem, Xenon

  • Danke für die Info.


    Bei der Sicherung hab ich schon geschaut und beim "grossen" Stecker der direkt beim Woofer ist auch schon.
    Wie bekomme ich den Radio raus?
    Da brauche ich doch die Haken oder?

  • Nun ja … es geht mit 4 langen , dünnen Nägeln , passenden Drähten aber die 3 € für ein Blaupunkt-Ausbaukit sollten schon drin sein . Hört sich für mich so an als wenn der Sub tot ist . Die Dinger halten nicht ewig . Original Ersatz ist zu teuer , also im Nachbau eine schöne Rolle oder Kiste mit Endstufe geschossen und den ganzen Bröhl neu eingebaut . Ist zwar etwas mehr arbeit aber das Ergebnis belohnt .


    Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!