Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

MAX

Anfänger

  • »MAX« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:56

Endstufe einbauen im Stilo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, was ich beim Nachrüsten einer Endstufe im Fiat Stilo 2.4 20V Abarth beachten sollte? Wollte mich erstmal erkundigen, bevor ich anfange alles wild auszubauen ...

Freu mich über jeden Tip.

Danke
MAX

P.S.: Hab schon einen interessanten „Schaltplan“ mit verschiedenen Infos gefunden: CN+ nachrüsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAX« (24. Juli 2007, 21:38)


MAX

Anfänger

  • »MAX« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2007, 23:20

HEEELP! Kennt sich denn wirklich niemand damit aus? Wie bekomm ich das Navi denn überhaupt am besten raus? *schäm* Ich würd es jetzt mal mit 2 Nägeln versuchen oder 2 dicken Draht-Stücken. Kann ich am Navi eigentlich Cinch anschließen? Falls nicht, kann ich an das Teil überhaupt eine Endstufe dranhängen? Ja, ich weiß, Fragen über Fragen. Aber ich hab den Stilo erst seit knapp einer Woche und kenne mich (noch) kaum damit aus. (Und das Handbuch kann man ja auch getrost in die Tonne kicken).

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß, MAX

rainer-wü

Schüler

  • »rainer-wü« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Wohnort: würzburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2007, 14:22

hallo erstmal,

am CN+ Navi kann man nichts anschließen. Das muss man mit einem High Low adapter machen. Direkt an den Lautsprecherleitungen.

Wenn du nur woofer willst, dann kannst du das Signal von den hinteren lautsprechern nehmen und hast somit einen kurzen Signalweg bis zur Endstufe.

Spannung war bei mir schon im Kofferaum gelegen. Hinten links hinter der Teppich Verkleidung, war zwar nur 2x 6mm² aber damit kann ich leben. Wenn nicht muss natürlich noch Spannung nach hinten, das ganze ist beim Stilo nicht soooo leicht aber machbar.

Gruß
Kapitän, Top Poster Nr.2

MAX

Anfänger

  • »MAX« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:53

vielen dank für die infos. sind ja heftig teuer die adapter ... aber geht wohl nicht anders. Werd mir die spannung nach möglichkeit direkt von der batterie holen falls ich es irgendwie hinbekomme (loch suchen ... ). weiss vielleicht jemand, mit welchen cd-wechslern das cn+ kompatibel ist? hab da was von einem blaupunkt wechsler gehört, weiss aber nicht welches modell. naja, zuerst kommt eh mal endstufe und druck in den kofferraum *freu*

mein haupt-problem ist momentan der ausbau des cn+. hab es mal mit nägeln versucht. links ging er problemlos rein, rechts nicht. hab die befürchtung, dass da die klemme verbogen sein könnte. muss ich wohl zu fiat.

rainer-wü

Schüler

  • »rainer-wü« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Wohnort: würzburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:43

ich habs noch nie ausgebaut :-) da kann ich nicht weiterhelfen, aber kompliziert soll es nicht sein.
die adapter kosten keine 5€ also sooo teuer find ich das nicht.
LINK
Kapitän, Top Poster Nr.2

Stilolli

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: TSV Alemannia Aachen

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2007, 16:02

Hallo Max


Also zu Deinen Problemen :

Nr 1. 12V +
Bei mir hab ichs ganz einfach !!! Batterieverkleidung ab und Powerkabel anschliessen mit entsrechendem Durchmesser und Sicherung !!!
Verkleidung von den Scheibenwischern abmachen indem Du die Scheibenwischer abschraubst (2 Schrauben) .
Dann Verkleidung der A Säule Fahrerseite abziehen .( Ruhig kräftig )
Unten in der ecke zum Fenster hin findest Du einen Kabelkanal durch zum Motorraum mit sonem Gummistopfen, dort kannst Du das Powerkabel mit nem Dicken VA Draht o.Ä durchziehen .
Darauf achten das Du beim durchziehen den stopfen nicht rausziehst, wird schwer den wieder reinzu fummeln ;-).
Danach einfach das kabel zwichen amaturenbrett und tür reindrücken und unter der Einstiegsleiste weiter nach hinten verlegen !

Nr 2 CN+ ausbauen

Das mit den Nägeln war schon eine gute Idee ! Bei mir wars so wenn ich die reingedrückt habe das mir das CN+ schon entgegen kam , musste aber auch manchmal mit helfen und hab dan an der seite mitgezogen .
mach mal die klappe vom Kühlfach dabei auf dan haste mehr PACKAN .

Nr 3 High Low adapter

also wenn Du einen brauchst kannst meinen für 15 € haben ist ein Crack AX-HL mit Kupfer anschlüssen und einstellbahrenOutput Level .

Nr 4 Wechsler

Da geht nur der A09 von Blaupunkt alle anderen komunizieren nicht miteinander !!!
Also orig. bei Fiat

Hoffe konnte Dir helfen !!!

Mfg Olli

MAX

Anfänger

  • »MAX« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. August 2007, 20:19

Olli, du bist der HELD DES TAGES. Ich hab mir schon die Birne zermatert, wo ich die 12+ Leitung verlegen soll. Sehr geil! DANKE, DANKE, DANKE!!!

GREEEEZ MAXX

Stilolli

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: TSV Alemannia Aachen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. August 2007, 15:41

Kein Thema dafür simma ja da

Mfg Olli

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!