Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2008, 12:40

Dachantenne

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute,

ich habe mir gestern einen neue Dachantenne gekauft weil ich die Original Antenne beim 500er optisch wirklich miserabel finde. Die neue Antenne ist ca. 4 cm lang und ist aus Aluminium. Seit dem ich diese Antenne benutze habe ich das Problem das der Empfang wirklich ziemlich schlecht ist :cry: . Das Radio geht dann auch ständig auf Sendersuchlauf findet aber auch keinen besseren Empfangsbereich :-?
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Empfang zu verbessern?

Liebe Grüße

Michael

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2008, 13:41

Hallo Michael,

das Problem kennen wir leider auch schon von anderen Modellen (Stilo/Grande Punto) und hier gibt es leider keine wirklich gute Lösung mit den günstigen Kurzstabantennen...

Gute Erfahrung wurden lediglich auf der Suche nach einer Lösung mit den Opel Signum Antennen gemacht. Sehen wohl optisch deutlich besser aus und der Empfang scheint auch zu passen.

Allerdings habe ich die selber noch nicht am Auto gesehen, bzw. auch nicht den Empfang gehört. In den anderen Boards haben diese jedoch inzwischen einige drauf und sind sehr zufrieden.

Vielleicht hilft Dir das weiter und Du siehst Dir die mal an... ;)

Gruß
Hajö :)

knallkapsel

unregistriert

3

Samstag, 29. März 2008, 16:04

Hallöchen,

hier mal der Link:

Signum

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 17:17

Hey,

ist die Antenne vom Signum den wirklich soviel kürzer als die Originale von Fiat?
Ich persönlich finde aber einen Antenne besser die wirklich sehr klein ist so maximal 10 cm.
Gibt es nicht vielleicht doch irgendeine Lösung mit einer kleinen Antenne?
Finde nämlich meinen 500er ziemlich schick mit der kurzen Antenne sieht wirklich wesentlich besser aus 8-) Mache ma bei Gelegenheit ein Foto :-D

Ach ja übrigens nächste Woche ist es endlich soweit mein Auto wird Tiefer gelegt :twisted:

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2008, 18:18

Baue einen Antennen Verstärker ein. Google mal danach. Da solltest du div. Angebote finden.

Vielleicht gibt es bei in der Nähe ein Auto Hifi Spezialist, der kann dir das ausmessen und das richtige Bauteil organisieren.

Flash

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2008, 17:55

Das Problem beim Antennenverstärke ist das er nur das Signal verstärkt d.h. er verstärkt einfach nur das schlechte Signal ( er macht aus dem schlechten Signal kein besseres) .

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2008, 18:59

Zitat

Das Problem beim Antennenverstärke ist das er nur das Signal verstärkt d.h. er verstärkt einfach nur das schlechte Signal ( er macht aus dem schlechten Signal kein besseres) .


Wenn das Teil beim Radio eingebaut wird... korrekt. Dann verstärkt der das schlechte Signal von der Antenne über das lange Kabel bis hin zum Radio mit allem was da Störgeräuschen mit angeliefert kommt.

Der Verstärker soll ja auch direkt an der Antenne (Sockel) eingebaut werden und nicht wo anderst. Also da wo das Antennenkabel am Antennensockel befestigt wird.
Wenn Deine Antenne nichts taugt, dann musst du da ran und nicht woanderst.

PS: diese Empfangsprobleme sind nicht neu und nicht typisch Fiat. Oft liegt es auch an einem "schlechten" Autoradio oder wenn die AF Funktion eingeschaltet ist.
Bei allen meinen FIAT mit Dachantennen habe ich immer eine Verstärker eingebaut und nie mehr Probleme damit gehabt, oder direkt eine Kurzstabantenne mit integriertem Verstärker aufs Dach installiert.

Flash

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2008, 20:22

Ah wenn das so ist werde ich mir das mal überlegen ;-)
Gibt es denn irgendwelche sehr kurze Antennen die einen Super Empfang haben?

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!