Augustin-Group

NZL

Anfänger

  • »NZL« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Vöcklabruck/OÖ.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:58

Wer kann HELFEN, Fiat 125 Ersatzteile?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wer kann HELFEN?

Ich habe bei einer Werkstatträumung ein paar Ersatzteile vorgefunden die angeblich von einem FIAT 125 stammen sollten.

1 Zylinder / Alu ohne Ventiele
Bezeichnung/en:
S62. 116000 4079725 1.

2 verschiedene Ausdrückwerkzeuge für Ventile -Ventilfedern

1 Kurbelwelle
Die Pleuellager haben 53mm und der Zapfen hat 63mm Durchmesser
Sie ist eingeölt und macht einen überholten bzw. neuwertigen Eindruck.


4 Stück Kolben inkl. Kolbenbolzen / NEU von Mahle
Die Kolben haben einen Durchmesser von 72mm und die Höhe ist 88mm.
Die Bezeichnung am Kolben lautet 7198 und darunter steht ein B.


8 Stück Kolben inkl. Kolbenbolzen / NEU von Elko
Die Kolben haben einen Durchmesser von 77mm.
Die Bezeichnung am Kolben lautet 5171 ELKO Spiel 0,03
Davon 2 Stück mit der Bezeichnung A, 2 Stück mit der Bezeichnung B und 4 Stück mit der Bezeichnung C
Der Kolbenbolzen (Verpackung) ist teilweise mit einem gelben und grünen Klebeband umwickelt (Original).

Sind diese Teile wirklich von einem Fiat 125 und kann man dafür noch etwas bekommen.

Fotos kein Problem.

Danke im voraus für die Bemühungen.
Karl

neckar59

Anfänger

  • »neckar59« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: nrw

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:12

RE: Wer kann HELFEN, Fiat 125 Ersatzteile?

Hallo,
mußt zu einem Fiat Händler gehen, der kann helfen.
Die Händler haben noch Kataloge darüber.
Und dann auf ebay versteigern. Geht ganz bestimmt.
Sammel selber Fiats, aber leider keine 125er
Gruß
neckar59

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:20

Zitat

Sind diese Teile wirklich von einem Fiat 125 und kann man dafür noch etwas bekommen


wie neckar59 schon sagte, am besten bei einem FIAT Händler nachfragen.

wie kommst du generell auf den FIAT 125?
Ist da wo was vermerkt?

Die Teile könnten durchaus zu den Typer 124, 131 oder 132 gehören.

Beim Zylinder, handelt es sich da um den Block oder um den Zylinderkopf? Wenn es der Kopf ist, dann hast du gute Chancen den richtigen FIAT dafür zu finden. Beim 125er müsste es ein Kopf sein mit 2 obenliegenden Nockenwellen.

Bei den Kolben wird es jeodch wieder schwierig werden, weil FIAT damals verschiedene Kolben einbaute, je nach Motorleistung.

Der 125er Spezial wurde da glaube ich mehrmals geändert und hatte um die 100 PS am Schluss.

Flash

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!