Augustin-Group

Karotti

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Juni 2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2018, 18:30

Zündungsplus für Remote / Stromkabel vom Motorraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forum,
ich bin neu im Forum und starte mal mit 2 kleinen Fragen. Ich stelle unser Auto gerne noch vor, mir brennen nur 2 Dinge unter den Nägeln ;)
Ich möchte eine Endstufe an das original-Radio anschließen. Dabei stellen sich 2 Fragen:
Wo kann ich am besten ein Stromkabel (10 mm²) von der Batterie in den Innenraum legen? Vermutlich auf der Fahrerseite (wo die Batterie sitzt)? Komme ich dann hinter der Verkleidung des Sicherungskastens raus? Oder liege ich falsch?
Und zweitens: Ich möchte ein Remotekabel für die Endstufe an Zündungsplus anschließen. Geht das am Originalradio oder muss ich das vom Zigarettenanzünder nehmen? Wie würde ich das machen? Vom Weg wäre das super, weil die Endstufe unter den Fahreritz soll.

Achso jetzt sind es 3 Fragen: Gibt es einen Massepunkt beim Fahrersitz oder kann ich einfach von der Sitzkonsole etwas Lack abkratzen und da drauf gehen?
Ich freue mich über alle Tipps und Hinweise!
Grüße,
Karotti

Karotti

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Juni 2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 10:59

Hat niemand einen Tipp? Als ich gestern einen Weg vom Motorraum ins Innere gesucht habe, wurde ich leider nicht fündig. Gibt es da nicht normalerweise solche Gummistopfen hinter den Pedalen? Beim Qubo finde ich wirklich keinen Weg, oder kann es sein, dass man da unter der Abdeckung bei den Scheibenwischern durch muss? Das wäre ja ein ganz schöner Aufwand?!
Grüße,
Karotti

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (03.07.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!