Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 19:56

Warnblinker schaltet sich bei starkem Bremsen automatisch ein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift zu lesen war, schaltet sich der Warnblinker bei starkem Bremsen automatisch ein.
Komischerweise ist das heute das erste Mal passiert, obwohl ich den Qubo schon fast 7 Jahre habe.
Weiß Jemand, ob das normal ist, ob ein Defekt vorliegt oder was da los ist?
Gruß, Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.10.2015)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1021

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 08:34

Wenn der Wagen die Bremsung als Notbremsung interpretiert, so schaltet der Wagen die Warnblinkanlage ein.

Beschreibe mal die Situation, in der die Warnblinker an gingen, Geschwindigkeit, ist der Bremsassistent aktiv geworden, hat ABS reagiert?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JD4040« (25. Oktober 2015, 08:40)


3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 17:59

Hallo, zur Geschwindigkeit kann ich nur ne ungefähre Angabe machen, ich schätze so ca. 70 km/h. Bremsassistent hat mein Qubo nicht, das ABS hat nicht geregelt. Es war auch keine Not- oder Gefahrenbremsung, einfach nur starkes Bremsen. Hab dann später nochmals probiert, wieder Warnblinker. Kann das ABS defekt sein? Oder die Scheiben/Beläge verschlissen? Elektronikdefekt? Ich hatte den Qubo im Sommer in der Werkstatt, da wurde die Bremsflüssigkeit getauscht und auch an der Software was gemacht, weil sie an der Dualogic auch gearbeitet hatten. Davor hatte er das nicht. Werde wohl mit den Herren der Werkstatt nochmals reden müssen.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!