Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

alfred2

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. März 2015

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2016, 12:24

teuerer Stromspender

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

weil mein Qubo Diesel heute morgen nur mühsam startete, zu dem eine Kontrolllampe im Armaturenbrett (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) mich auf einen Fehler aufmerksam machte und außerdem das Start/Stopp-System meldete, nicht verfügbar zu sein, steuerte ich direkt die Werkstatt an.

Wie zu vermuten war, ist die Batterie hinüber; ein entsprechender Test in der Werkstatt bestätigte das.
Die Batterie ist jetzt gerade mal 5,5 Jahre alt...
Der Schock kam allerdings, als der nette Werkstattmeister bei der Annahme bemerkte: "...die Batterien sind rischtisch teuer, wg. der Start/Stopp-Geschichte.." ;(

Er hatte Recht! Die Werkstatt will satte 170 EUR, netto, für die Batterie (63 Ah), plus Einbau... das ist mal ordentlich... bin ich da jetzt als einziger überrascht, oder sind das "normale" Tarife? ?(

Vielen Dank, für Eu're Einschätzung :thumbup:

Gruß
Alfred

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.08.2016), giallarhorn (24.08.2016)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1069

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2016, 16:33

Ja, Start/Stopp Autobatterien sind teurer!

https://www.kfz.net/zubehoer/autobatterie/
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alfred2 (24.08.2016), giallarhorn (24.08.2016)

alfred2

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. März 2015

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2016, 08:25

Ja, Start/Stopp Autobatterien sind teurer!

https://www.kfz.net/zubehoer/autobatterie/



..ah, danke, für den Link - das relativiert's dann wieder ein wenig... :thumbup:

Gruß
Alfred

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.08.2016), giallarhorn (24.08.2016)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!