Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

bobroy

Anfänger

  • »bobroy« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: bei Landau in der Pfalz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:47

Qubo 1.4 Kühlwasser nachfüllen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi.

Hab bei meinem Qubo die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Soweit alles gut, läuft auch, allerdings bekomme ich kein Wasser in den Kühlkreislauf. Ich finde nichts zum entlüften, der Kühler hat wohl auch keine Entlüftung...
Brauche dringend Hilfe, der muss laufen...

Danke, Thomas.

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2015, 13:44

Einfach Wasser auffüllen und Motor laufen lassen. Kühlwasserdeckel nicht schliessen, irgendwann sollte dann der Thermostat aufgehen und dann kannst du Wasser nachfüllen.

Du kannst das prüfen in dem du Temperatur am unteren und oberen Kühlerschlauch prüfst. Wenn der Thermostat offen ist und das System mit Wasser gefüllt ist sollte bei Schläuche heiss werden.
Motor so laufen lassen bis der Lüfter einschaltet.

Läuft dann mal der Lüfter das Expansionsgefäss auf maximum Füllen und schliessen. Dann sollte alles korrekt entlüftet sein, falls der Qubo wirklich keine Entlüftungsschraube hat.


Gruss Flash

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.12.2015), bobroy (05.12.2015), giallarhorn (05.12.2015)

bobroy

Anfänger

  • »bobroy« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: bei Landau in der Pfalz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2015, 19:53

Danke.

Werd morgen nochmal probieren. Wollte Ihn nich so heiß laufen lassen... Ich vermute ja mal das die Zylinderkopfdichtung aus ähnlichem Grund kaputt gegangen ist... Hab keine Lust die neue wieder zu schrotten...
Warscheinlich gibt es eine Entlüftungsschraube aber die ist so nicht zu finden, hätte ich schauen sollen als der Zylinderkopf unten war ;(
Ich halte euch auf dem laufenden.


LG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (05.12.2015), JD4040 (06.12.2015)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!