Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Wolf S-H

Anfänger

  • »Wolf S-H« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:47

Neues beim Qubo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat-Fans, da ich zur Zeit mit dem Gedanken spiele, mir einen Qubo mit 95 PS anzuschaffen, bin ich natürlich in den einschlägigen Foren unterwegs. Um an Infos zu gelangen und über die Zufriedenheit der Fahrer ein Bild zu bekommen. Mir fällt auf, dass hier im Fiat Forum Qubo Fahrer kaum eine Rolle spielen (?). Im Hochdachkombi Forum gibt es da einige mehr. Aber egal.
In der neuesten Qubo Preisliste (Januar 2011) ist die Automatik Version nicht mehr aufgeführt, ist mir aufgefallen. Außerdem gibt es eine neue, zusätzliche Ausstattungslinie: My Life.
Und man kann jetzt einen elektrischen Zuheizer bei den Diesel Varianten ordern.
Ob der eine Standheizung ersetzen kann?
Gruß Wolf

alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 08:55

Moin Wolf,

spiele ebenfalls mit dem Gedanke einen Quobo mit der 95PS Diesel Maschine zu erwerben - möchte aber den Trekking wegen guter Ausstattung.
Das einzige Manko ist die geringe Höchstgeschwindigkeit von nur 155kmh - man müßte mal testen ab wann und wie laut das Wägelchen wird.
Das automatisierte Schaltgetriebe gabs von je her nur im 75PS Diesel. Der Zuheizer wurde wohl wegen der StartStopp Funktion ins Programm aufgenommen den kann man auch im EVO mjtd 85PS S&S ordern.
Der ist weder bei Eberspächer noch bei Webasto gelistet und deshalb wohl nicht auf Standheizung aufzurüsten.

mfg

Wolf S-H

Anfänger

  • »Wolf S-H« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Januar 2011, 11:24

Zitat

Original von alikante
Moin Wolf,

spiele ebenfalls mit dem Gedanke einen Quobo mit der 95PS Diesel Maschine zu erwerben - möchte aber den Trekking wegen guter Ausstattung.
Das einzige Manko ist die geringe Höchstgeschwindigkeit von nur 155kmh...........

mfg


Dann sind wir ja schon zu zweit. Den Trekking habe ich auch im Auge, da stören mich die Ganzjahresreifen. Ich fahre eigentlich Sommer (auf Alu)- und Wintereifen.
Die Höchstgeschwindigkeit bei 95 PS liegt übrigens bei 170 KM/H!!!
Gruß Wolfgang

alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Januar 2011, 12:23

Zitat

Original von Wolf S-H
Die Höchstgeschwindigkeit bei 95 PS liegt übrigens bei 170 KM/H!!!
Gruß Wolfgang


woher hast Du die Info??

hier steht 155kmh

http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FI…OID=-1073818249

Wolf S-H

Anfänger

  • »Wolf S-H« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Januar 2011, 13:23

Zitat

Original von alikante

Zitat

Original von Wolf S-H
Die Höchstgeschwindigkeit bei 95 PS liegt übrigens bei 170 KM/H!!!
Gruß Wolfgang


woher hast Du die Info??

hier steht 155kmh

http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FI…OID=-1073818249


Hallo, die Daten stehen so schon im Prospekt vom 1. August 2010 (Preise, Ausstattung Technik). Aber auch in der neuesten Preisliste, hier: http://configurator.fiat.de/download/pre…Qubo_300_PL.pdf
Die Höchstgeschwindigkeit halte ich nicht für ganz so wichtig, aber der kräftige Antritt (0-100 = 12,2 Sek), der würde mir gefallen. Wir fahren jetzt als Zweitwagen einen (baugleichen) Citroen Nemo mit 68 PS als Diesel. Und der fährt sich in der Stadt schon sehr flott. Ab 100 ist er dann aber eher lahm.
Trekking oder nicht Trekking, da bin ich noch am schwanken. Auch bei der Farbwahl. Eigentlich wollte ich die rot/schwarze Innenausstattung. Leider gihbt es die nur bei den Aussenfarben schwarz, weiß, silber und rot. Die ersten gefallen mir nicht und die beiden roten Aussenfarbe "beißen sich" mit der roten Innenfarbe, finde ich.

Zur Zeit liebäugel ich mit Foxtrott-Blau. Und Du?
Gruß Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf S-H« (8. Januar 2011, 13:35)


alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Januar 2011, 15:04

Hallo,

ja die V-max an sich ist ja nicht der Punkt. Nur wenn die kiste auf 155kmh ausgelegt ist wird es wohl schon ab 130-140 unangenehme Geräusche geben und ich nehme an das auch die Staßenlage dann schon schlechter wird.

Mir würde auch das Foxtrott Blau met. oder das Minimal Grau met. gefallen.

Hast Du schon ein Angebot vom freundlichen FiatHändler um die Ecke??

Ich hab mir bei nem online Händler eins machen lassen - glatt 16000 mit Vollausstattung
- außer Skydome und Raucherpacket.

mfg

Wolf S-H

Anfänger

  • »Wolf S-H« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:18

Zitat

Original von alikante
Hallo,

ja die V-max an sich ist ja nicht der Punkt. Nur wenn die kiste auf 155kmh ausgelegt ist wird es wohl schon ab 130-140 unangenehme Geräusche geben und ich nehme an das auch die Staßenlage dann schon schlechter wird.

Mir würde auch das Foxtrott Blau met. oder das Minimal Grau met. gefallen.

Hast Du schon ein Angebot vom freundlichen FiatHändler um die Ecke??

Ich hab mir bei nem online Händler eins machen lassen - glatt 16000 mit Vollausstattung
- außer Skydome und Raucherpacket.

mfg


Das bisherige Angebot (ohne "groß zu verhandeln") liegt bei 9% auf das Auto von Fiat plus 9% auf Auto und Zubehör vom Händler. Ich denke aber, da geht noch was.
Ein Jahr Garantieverlängerung bis 100.000 KM kosten übrigens 199 Euro. Das werde ich sicher machen, denn die Fiat Qualität soll ja nicht die allerbeste sein. Sagen zumindest alle Kundenumfragen.
Bei irgendwelchen Online-Händler kaufe ich grundsätzlich nicht, wenns nach dem Kauf irgendwelche Probleme gibt, ist der Händler "um die Ecke" dann auch mein Ansprechpartner.
Was ist Skydome?
Gruß Wolfgang

alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:50

Moin,

18% ist doch schon ganz ordentlich. Das online Angebot läuft auch über nen Fiat Händler - aber eben nicht bei mir ums Eck.

Skydome nennt Fiat das Panorama Glasdach mit Hub- Schiebefunktion.

mfg

Wolf S-H

Anfänger

  • »Wolf S-H« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:00

Zitat

Original von alikante
Moin,

Skydome nennt Fiat das Panorama Glasdach mit Hub- Schiebefunktion.

mfg


Aber das gibt es doch nicht für den Qubo???
Gruß Wolfgang

amakhosi

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:11

Was mich immer stutzig macht, ist das fehlende ESP, besonders als ich laß, dass die gleiche Version als Citroen Nemo im Sommer 2010 den Elchtest nicht bestanden hat und umgekippt ist.

Man hat reagiert und die Diesel werden wohl jetzt mit ESP ausgerüstet aber Erdgas bzw. Benziner bleiben ohne....

Stört Euch das nicht ? Bin ich einfach nur zu ängstlich ?


alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Januar 2011, 09:23

Moin,

ich bin davon ausgegangen das ESP mit ASR und dieser Hillholder schon Serienmäßig (ab Modellpflege Ende 2010) mit drin sind!
Das ist aber scheinbar wirklich nur beim Trekking der Fall.
Andererseits habe ich aus Spaß gestern mal nen Qubo MyLife Benzin Configuriert und hatte plötzlich das Paket mit ESP zur Auswahl.

Also ich denke auch bei den Benzinern ist es generell ratsam dieses Paket zu kaufen.

mfg

Scoti

Anfänger

  • »Scoti« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Januar 2011, 21:29

Qubo

Hallo zusammen,

ich bekomme in vier Tagen meinen Qubo 95 PS Diesel in Dynamicausstattung mit ESP.
Freue mich schon darauf und bin sehr gespannt. :-D

Gruß
Scoti

amakhosi

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Januar 2011, 21:41

RE: Qubo

Glückwunsch ! Sehr stark :) !

Bei den Diesel ist inzwischen ESP dabei, richtig, aber mir geht es um die Erdgas-Variante, und da bekommt man ESP nicht konfiguriert...

Scoti

Anfänger

  • »Scoti« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:04

Qubo

Danke! :-)

Da hast Du allerdings Recht.Hast Du denn schon beim Händler angefragt?

Gruß
Scoti

amakhosi

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Februar 2011, 07:58

RE: Qubo

Hey Scoti,

wenn ich richtig gerechnet habe, dann müssten heute die vier Tage rum sein ;) Hast Du Ihn schon ???

Habe bei zwei Händler angerufen, beide wissen nicht ob ESP für Erdgas jemals kommt, Sie wissen nur, das wenn ich jetzt bestelle, kein ESP dabei ist.

Vielleicht hänge ich mich mit dem ESP auch zu sehr auf, aber irgendwie erachte ich das als wichtig...

So, bin nun gespannt was Du schreibst ;) :)

Scoti

Anfänger

  • »Scoti« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:51

RE: Qubo

Hallo Amakhosi,

ich habe mich vertan. Ich bekomme ihn erst morgen. Aber dann bekommst Du einen Report von mir.
Mit dem ESP ist es so eine Sache. Generell halte ich ESP für wichtig, aber wenn Du unbedingt Erdgas haben willst, mußt Du wohl in den sauren Apfel beissen.
Lohnt sich Erdgas für dich? Ansonsten tut es doch auch ein Diesel, da hast Du höchstens alles schon drin :-).
Ich fahre dienstlich einen Opel Combo mit Erdgas und der kommt nicht wirklich aus dem Quark.

Gruß
Scoti

amakhosi

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Februar 2011, 07:49

RE: Qubo

Also heute ;)

Mit der Vermutung, dass der Gas-Qubo ne lahme Kröte ist, hast Du recht, von 0 auf 100 in 17 sek.....

Habe Ihn mal zum Test für dieses Wochenende gemietet, bin gespannt :)

Scoti

Anfänger

  • »Scoti« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:12

RE: Qubo

Hallo amakhosi,

ja heute war bzw. ist der große Tag. Habe den Wagen um 10 Uhr abgeholt.
Die erste Fahrt mit meinen eigenen Qubo war klasse. Der Einstieg ist göttlich,genau das richtige für meinen geschundenen Rücken :PDT_old:. Die erhöhte Sitzposition bietet einen sehr guten Überblick über die Stassensituation.
Und ein besonderer Schmankel ist für mich die Sitzheizung ( auch für den Beifahrer ;-) ).
Die generelle Heizung funktioniert gut ( wird schnell warm ). Das war der einzige Punkt über den ich mir Gedanken gemacht habe, da ich schon vorher so viel darüber gelesen hatte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe, das ich es auch bleiben werde :-D.

Mit dem Erdgas mußt Du mal gucken. Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß damit ( im positiven Sinne versteht sich :-) ).
Du kannst mir ja berichten wie es war.
Aber vielleicht wird es doch ein Diesel :?:??????

Gruß
Scoti

alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:23

RE: Qubo

Zitat

Original von Scoti
Die generelle Heizung funktioniert gut ( wird schnell warm ). Das war der einzige Punkt über den ich mir Gedanken gemacht habe, da ich schon vorher so viel darüber gelesen hatte.


Erstmal Glückwunsch zum neuen Fiat.

Du hat doch sicherlich den Diesel Zuheizer geordert?? Würde mich mal Interessieren von welcher Firma der zugeliefertwird und ob man den zur Standheizung "upgraten" kann??

mfg

Scoti

Anfänger

  • »Scoti« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:37

RE: Qubo

Hallo alikante,

erstmal Danke. :-D
Einen Zuheizer habe ich nicht geordert.Ich wüßte auch von keinen.
Mein Fiat Händler hatte gerade diesen Qubo als besonderes Angebot mit paar Extras drin.
Zufällig gefiel er mir so wie er war.
Wie gesagt kein Zuheizer. Die Heizung die zumindest im 95 PS Diesel drin ist,scheint also auszureichen. ;-)

Gruß
Scoti

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!