Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dbits

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:22

ESP Anfahrhilfe am Berg (System Hill Holder) beim Qubo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,
kann mir jemand weiterhelfen?
Folgendes Problem habe ich mit meinem neuen Qubo (EU-Re-Import, nach 5 (!) Monaten endlich da!): laut Bestellung hat er serienmäßig ESP und die Berganfahrhilfe. Nur funktioniert diese nicht. Gibt es da irgendeinen Trick oder muss ich gleich eine Werkstatt aufsuchen?
Ich meine, ich brauche sie nicht wirklich, aber wenn dieses ein Systemfehler ist, dann könnte das ja weitere Folgen haben, oder?
Für jegliche Hilfe/Tipps wäre ich äußerst dankbar.

Gruß dbits

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2014, 08:07

Nein dann funktioniert das Anfahrsystem einfach nicht! Wenn aber ein Systemfehler vorliegt, teilt es dir dein Qubo mit...

Das Anfahrsystem funktioniert erst ab 5° Steigung und auch nur wenn die Fussbremse benutzt wird... also in Holland zb ist das System recht nutzlos..


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

dbits

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2014, 18:33

Lösung

Lösung: das gesamte ESP-Paket wurde nicht mitgeliefert bzw. installiert.
Das kann man vermutlich auch nachträglich einbauen, oder? Oder scheitert das evtl. am Kabelbaum?
Danke.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!