Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

krichter

Anfänger

  • »krichter« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juli 2015

Wohnort: Essen

E
-
* * * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2015, 16:58

Außenspiegel (rechts) - Anleitung zum wechseln gesucht!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Herausforderung. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich bin Besitzer eines Qubo 225, gestern wurde mir leider in der Waschsanlage der rechte Außenspiegel abgebrochen. Nun weigert sich der Anlagenbesitzer den Schaden zu übernehmen, da der Spiegel 3 Kratzer hat. Ich habe leider 3-4 mal in der Garage etwas zu nah an der Wand geparkt :-(

Nun habe ich mir im Internet heute den rechten Außenspiege und ein neues Ersatzglas gekauft. Kann mir einer von euch eine Anleitung geben, wie ich das noch gute Spiegelglas aus der alten Halterung bekomme ohne dieses zu beschädigen (Dann könnte ich das Ersatzglas zurücksenden oder zur Reserve behalten). Zudem würde mich interessieren wie ich den gesamten Spielgel abbekomme.

Freue mich auf evtl. hilfreiche Antworten, Danke :-)

Viele Grüße,
Kamil
---
VG
krichter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (14.07.2015)

krichter

Anfänger

  • »krichter« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juli 2015

Wohnort: Essen

E
-
* * * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2015, 12:39

Die Lösung...

Hallo zusammen,

da ich keine Antworten zu meiner Frage erhalten habe, habe ich mich am Wochenende an diese Aufgabe herangetraut.

Es war eigentlich auch nicht so schwer! Man muss die innere Abdeckkappe (Spiegel/Lautsprecher) am Fenster abnehmen. Dann kann man die Kabel abklemmen und
die drei grossen Schrauben lösen. Und schon ist der Spiegel ab!
---
VG
krichter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.07.2015), JD4040 (21.07.2015)

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2015, 18:03

ich habe erst einmal in meinem leben einen spiegel abgebaut, das war bei einem doblo vor vielen jahren und ich hab mich nicht mehr wirklich erinnern können. da ich keinen blödsinn schreiben will, habe ich besser nicht geantwortet.

und wie das glas abgeht, hätte ich schon überhaupt nicht gewusst.


aber ich freue mich, dass du es auch so geschafft hast.


gruß

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 421

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2015, 08:41

Hallo Krichter,

danke für die Info!

Hatte bisher noch keinen defekten Außenspiegel.
Es ist schon ein Wundern, wenn man sieht, wie viele Autos mit defektem Außenspiegel fahren.
Die meisten scheinen beim Ein-und Ausparken ihren Schlag erhalten zu haben.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Woody

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:16

Hallo Krichter,

hab ebenfalls das Problem, dass ich den Beifahrer-Seitenspiegel meines Qubo wechseln muss. Wie hast du die Verkleidung (Abdeckklappe) an der Innenseite (Lautsprecher) abbekommen? Die ist ja offensichtlich nur geklippst oder?

Hab Angst etwas abzubrechen...

THX

MfG Tom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (14.10.2015)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 421

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:58

Diese Blenden sind alle nur aufgesteckt, genauso wie die an den inneren Türgriffen.
Man muss sich nur überwinden ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (14.10.2015)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!