Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Fahrwerk Anhängelast

jbhurlach

Anfänger

  • »jbhurlach« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Wohnort: Hurlach

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 11:12

Anhängelast

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich bin ein wenig verunsichert. Mein Qubo hat im Fahrzeugschein 600kg gebremst eingetragen. Mein Händler sagte mir aber 1000kg bis 12% Steigung sind erlaubt. Im Internet finde ich auch nur widersprüchliche Aussagen. Kann mir jemand helfen?
Technische Daten meines Qubo:

Qubo Trekking 1.3 Multijet 16V 75PS EZ 07/2010

Danke :023:

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2012, 22:45

Wenn die 1000 kg stimmen sollten, dann muss auch ein Hinweis im Schein stehen. Ggf. findest Du das im hinteren Teil unter "Bemerkungen".

Ansonsten gilt das, was der Schein hergibt. Es gibt aber evtl. auch die Möglichkeit einer Auflastung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jbhurlach (10.04.2012)

landy

Anfänger

  • »landy« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. September 2010

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:04

Hallo,
ich habe da auch viel rumgesucht, da bei meinem Trekking auch nur 600kg eingetragen sind. Das hängt wohl mit der EU Homologation zusammen. Die neuen Qubos werden mit 1000kg Anhängelast angegeben. Mein Händler meinte, ich könnte versuchen, die Anhängelast beim TÜV umtragen zu lassen. Die Anhängelast sei wohl Baujahr und Seriennummern abhängig. Technisch ist kein Unterschied. Zumal der baugleiche Fiorino mit 1000kg angegeben war und ist. (auch Bj.2010)

jbhurlach

Anfänger

  • »jbhurlach« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Wohnort: Hurlach

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2012, 15:00

Anhängelast

Hallo landy danke für deine Antwort
mein Händler erzählte mir jetzt etwas von einem COC Papier .
Würde zusammen mit dem Brief ausgehändigt. Hab ich aber selber nicht in meinem Besitz ;)
Vielleicht hat jemand so ein Papier und würde mir eine Kopie schicken :?:

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!