Italiatec

Sternchen85

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Juli 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2015, 13:55

Servolenkung defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich habe schon etwas im weiten Internet gesucht, allerdings finde ich nicht genau mein Problem.
Ich habe einen Panda, Baujahr 2009 mit inzwischen fast 120000km. Seit ein paar Monaten darf ich die City Funktion nicht ausschalten. Wenn ich es ausschalte, dauert es keine zwei Minuten bis a, das rote Lenkrad im Cockpit leuchtet und b, ich das Lenkrad kaum noch bewegen kann. Es ist nicht nur, daß die Servolenkung ausgeschaltet ist, man kann das Lenkrad auch mit starkem Kraftaufwand kaum bewegen. Es ist aber nicht in der Wegfahrsperre oder so. Um das Problem zu beheben, muss man den Wagen ausschalten und wieder anmachen. Kann aber zum größeren Problem werden, wenn man dabei nicht lenken kann.

Hat noch jemand das Problem und kann mir vielleicht sagen, nach welchen Defekt das klingt?

Vielen lieben Dank schon mal.
Grüße vom Sternchen

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2015, 17:11

Bitte die Batterie messen!
Ruhestrom, Ladestrom und die Spannung beim Starten.


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (11.07.2015), Sternchen85 (11.07.2015)

Sternchen85

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Juli 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2015, 17:23

Beim Messen waren die ersten Werte bei 12,5. Beim Starten auf 15.
Ist das gut?

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:09

Der Ladestrom bei Laufenden Motor war 12,5 Volt?


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!