Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

max.deffner

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Mai 2013, 13:19

neuer Fiat Panda 4x4 Allrad geht nicht?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Comunity,
ich habe einen neuen Fiat Panda 4x4 Climbing 1.3 Diesel mit 75PS.
Was man(n) natürlich als erste machen muss, ist, den Wagen auf Geländegängigkeit zu testen!
Bei einer Schotterpiste, etwas steil, auf welcher ich auch schon mit anderen Allradfahrzeugen gefahren bin, bin ich mit dem Panda quasi stecken geblieben. Ich habe den Knopf (ELB?) aktiviert, aber es haben weiterhin nur die Vorderräder durchgedreht. Im Armaturenbrett haben diverse lichter aufgeleuchtet, u.a. das gelbe Dreieck, und in der Anzeige kam die Nachricht: "4x4 nicht verfügbar - siehe Bedienungsanleitung". Ich habe den Wagen in die Fiat-Werkstatt gebracht, nach einer Woche kam die Antwort: der Wagen ist fertig, es konnte nichts festgestellt werden. ?(
Der Wagen sei nunmal so wie er ist. 8|

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank im Voraus!

Kugelblitz

unregistriert

2

Freitag, 10. Mai 2013, 20:24

Ja, so ist das bei Fiat. Nicht aufgeben! Nach einem knappen Jahr, 10 Werkstattbesuchen, zweimal einschleppen und einmal Außendiensttechniker zu Rate ziehen finden sie den Fehler irgend wann. Habe solchen Streß auch öfter. :-)

Snorvlieger

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. März 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:17

4x4

Hallo, was tut er wen du den Knopf nicht eindrückst! Functioniert der Allrad dan wol?
Martin

max.deffner

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Mai 2013, 14:37

Hallo Martin,
sowohl mit als auch ohne Knopf geht er nicht, der Knopf ist eher für Differenzialsperre.

Wie gesagt, es erscheint im Display "4x4 modus nicht verfügbar - siehe Bedienungsanleitung".
Hat jemand einen ähnlichen Fall?

panda allrad

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. April 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Mai 2013, 08:27

Ab zum Händler damit und ein Zeitfenster setzten......sonst Wandlung
schon immer Panda

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!