Italo-Welt

Elektrik & Elektronik Genaue Bezeichnung H4 Leuchtmittel

PE13

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2013, 08:19

Genaue Bezeichnung H4 Leuchtmittel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da in Tschechien ein Satz Ersatzleuchten vorgeschrieben ist, möchte ich mir die richtigen besorgen, komme aber mit den einzelnen Bezeichnungen und Beschreibung durcheinander, da immer wieder von anderen Sockel usw. gesprochen wird. Zumindest bei mir ist der Eindruck entstanden, dass z.B. die normalen H2 Sets der Discounter n i c h t passen ??

Kann mir bitte jemand einen Link oder eine genau Bezeichnung als Beispiel hier einstellen, welche Birnen am 1.1 (Bj 2008) passen.. Danke. :thumbup:

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2013, 09:31

Ablendlicht inclu Fernlicht = H4 / 60 - 55 Watt . Gibt es als Set in der Box in jedem Zubehörhandel und ggfls. gut sortiertem Supermarkt .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

PE13

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2013, 11:36

..Danke ...
also der ganz normale Sockel/Anschluss

denn da liest man was von Bilux B2 und dann wieder P45t dann P43t oder P 43t-38
Normale H4-Birnen von der Tanke sehen lt. einigen Forenbeiträgen den H4 Birnen wohl sehr ähnlich; passen aber nicht in den PandaScheinwerfer, da sie wegen dem unterschiedlichem Sockel nicht richtig fest sitzen.
Und dann gibt es noch die sogenannten "OSRAM HaloRoad"- Birnen. Bilux- Fassung und Halogenbirne oben drauf mit und Straßenzulassung - allgemein gesagt eine "H4-Birne mit dem Bilux-Sockel P45t


da soll sich einer auskennen.

Danke

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2013, 15:45

Bilux waren die alten Panda 141 . Dort teilweise ab den Baujahren in den 90ern schon H4 . Danach nur noch H4 .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PE13 (12.01.2013)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!