Italo-Welt

MichiPanda

Anfänger

  • »MichiPanda« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. April 2016

Wohnort: Bayern/ Mittelfranken

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2016, 15:27

Fiat Panda 169, von 2er auf 3er Rücksitzbank umrüsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

nach etwas Suche hier im Forum, habe ich noch keine passenden Beiträge zu meiner Frage gefunden.

Ich habe mir letztes Jahr einen Panda 169, Bj 2004 mit 58tkm gekauft.
Viele sind ja nur 4-Sitzer gewesen, wie meiner eben auch, aber es gab die auch als 5-Sitzer.
Da ich hin und wieder Fahrgäste mitnehme, käme mir ein weiterer Sitzplatz sehr entgegen.
Ich habe dann ein wenig im Internet geschaut und es findet sich hin und wieder eine Sitzbank für einen Preis, den ich auch ausgeben würde.

Jetzt ist die Frage, hat das schon mal jemand gemacht, die 2er Rücksitzbank raus und eine 3er Rücksitzbank eingebaut?
Zum TÜV und zur Zulassungsstelle muss ich ja wohl um das entsprechend eintragen zu lassen, aber geht das so problemlos?

Gruß Michi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (28.04.2016), JD4040 (29.04.2016)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 496

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1145

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 08:20

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

MichiPanda

Anfänger

  • »MichiPanda« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. April 2016

Wohnort: Bayern/ Mittelfranken

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2016, 14:05

Hallo JD4040,

danke, das sind zum Anfang schon mal nützliche Infos.
Anscheinend aber auch dort noch nicht abschließend behandelt.

Gruß Michi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (29.04.2016), JD4040 (30.04.2016)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!