Augustin-Group

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 21:39

Des Pandas neue Bremsen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde ,

an meinem Panda 169 wurde es Zeit mal die Bremsen zu checken . Eingebaut seit 2009 haben sie tadellos ihren Dienst verrichtet und für eine sehr gute Verzögerung gesorgt .
Eigentlich noch in einem guten Zustand habe ich mich trotzdem entschlossen neue Scheiben und Beläge zu montieren . Ein leichtes Fading und leichte Vibrationen waren die ausschlaggebenden Punkte für den Wechsel .




Wie man sehen kann eigentlich noch ganz in Ordnung .

Verbaut wurden Brembo MAXX Bremsscheiben und passende Bremsklötze von Greenstuff . Bei der Gelegenheit habe ich auch die Ankerplatten und die Bremssättel neu lackiert :D



Auf den Weg ins Studio habe ich die Beläge schon leicht eingefahren und kann jetzt schon sagen das sich die Bremskraft um ein vielfaches erhöht hat ! Ich denke wenn sich die Scheibe und die Beläge eingelaufen haben wird sich das noch etwas steigern . Aus meiner Sicht eine sehr lohnenswerte Investition !


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tifosi Siegen« (19. Januar 2013, 21:45)


Meister Lott

Anfänger

  • »Meister Lott« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: uslar

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:18

Brembo

Hallo Fiat Freunde,


.. eine sehr gute Wahl...

Mfg
Meister Lott
KFZ Techniker aus Leidenschaft

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!