Fiat-Neuling benötigt Hilfe - Tacho und Lenkungsprobleme

Partner:
  • Guten Morgen Zusammen,


    Mein Name ist Alex, bin 23 Jahre alt und habe mir als Zweitwagen einen Fiat Punto 188 1.2l mit der HSN 4136/410 zugelegt.
    Wie in der Überschrift bereits zu lesen, benötige ich ein wenig Hilfe, da dies mein erstes Auto der Marke Fiat ist.


    Kurz zum Wagen:


    Gekauft habe ich ihn mit 6! Vorbesitzern, teilweise jedoch innerhalb der Familie umgemeldet und mit 106tkm. Services hat er einige bekommen, zuletzt bei ~98tkm 08/2014 die große Inspektion, bei der auch der Zahnriemen erneuert wurde.
    Das Fahrzeug hat die City-Funktion verbaut, um die es hier neben dem Tacho gehen soll.


    Folgende Probleme treten jetzt auf, der Tacho spinnt, d.h. ich fahre z.B. 120km/h, das Fahrzeug zeigt jedoch maximal 60km/h an. Die Airbagleuchte ist dauerhaft an, sporadisch fällt die Lenkunterstützung aus und das Kenkrad quietscht dauerhaft in einem hellen Ton während der Fahrt.


    Jetzt würde ich gerne den Tacho und die Servo tauschen, bin ich richtig in der Annahme, dass die Servo nur den kleinen Motor links neben dem Lenkgestänge beinhaltet? Konnte keinen Ausgleichsbehälter o.ä. finden.


    Wenn ich den Tacho tausche, habe einen günstigen gefunden, jedoch hat dieser 113tkm gelaufen, wie kann ich die Kilometer anpassen? Übernimmt der Tacho die Kilometer? Wenn Software benötigt wird, dann welche?


    Wäre um jede Hilfe dankbar!!


    Viele Grüße


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!