Italiatec

Pat71

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. Juli 2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2020, 07:50

Fiat Punto Cabrio, Stoßdämpfer hinten wechseln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wir haben seit einem Jahr ein Fiat Punto Cabrio, Bj. 94, als Spaßauto. Jetzt sind leider die hinteren Stoßdämpfer durch. Neue bestellt, Stoßdämpfer wechseln ist ja kein Hexenwerk. Aber irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich an die obere Befestigungsschraube des Stoßdämpfers komme. Weder vom Koffer- noch vom Innenraum aus finde ich einen Zugang. Von unten ? Kann jemand helfen ? Danke schonmal :-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (14.07.2020), JD4040 (15.07.2020)

BREMEN20VMAREA

Fortgeschrittener

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 254

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2020, 12:10

Das auswechseln geht nur von unten,der Dämpfer ist oben an der Achse verschraubt,unten am Radträger/Längslenker.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pat71 (14.07.2020), giallarhorn (14.07.2020), JD4040 (15.07.2020)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!