Augustin-Group

acpfa

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:04

Ulysse Heizung/Klima spinnt bei kalten Temperaturen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

nachdem Google und die Suche nichts ausgespuckt hat, seid ihr meine letzte Hoffnung. Ich fahre einen Fiat Ulysse, BJ.2003, 2,2JTD
Folgendes Problem:

Wenn die Aussentemperaturen unter 0 liegen, startet weder die Heizung noch die Klima (also der Lüfter startet nicht).Es zeigt mir auch am Display ganz normal die gewählte Heizstufe an, aber beim Lüfter rührt sich nichts. Nach ca. 10-15km geht die Lüftung dann an und funktioniert tadellos. Ist natürlich nicht sehr prickelnd, wenn ich mir vorher den A... abfriere. Ich hoffe jemand von Euch, kann mir weiterhelfen.

LG
Christina

Beiträge: 1 092

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 447

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:20

hat er eine "max defrost" taste? und wenn ja, was tut sich dann?


gruss.

acpfa

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:27

Ja er hat die Max Defrost Taste. Diese läuft dann allerdings auch nicht (obwohl das Display volle Leistung anzeigt).
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, dass die Temperaturanzeige manchmal von 70° auf 0° fällt und dann wieder zurück auf 70° (innerh. weniger Sekunden). Bei wärmeren Aussentemperaturen läuft die Klima und Heizung einwandfrei.

LG

alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:10

Zitat

Original von acpfa
dass die Temperaturanzeige manchmal von 70° auf 0° fällt und dann wieder zurück auf 70° (innerh. weniger Sekunden).
LG


Dann würd ich mal den Temperatursensor wechseln(lassen). Der steckt meistens mit im Thermostatgehäuse und dürfte nicht die Welt kosten.

mfg

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!