Italiatec

Kingsmooth

Anfänger

  • »Kingsmooth« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2014

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:29

Kühlmittelstand Sensor defekt.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich hatte bei meinem Ulysse Bj 2003 das Problem das der Sensor defekt war und andauernd angezeigt hat es sei zu wenig Kühlwasser drin.
Ich bei Ebay einen neuen Sensor gekauft der auch mit dem Peugeot 807 und dem Citroen C8. Dieser sitzt aber lockerer als der originale Sensor. Es piept nicht mehr, aber dadurch das der Sensor lockerer sitzt wird im Kühlkreislauf kein Druck aufgebaut. Wasser verliert der Motor aber nicht (hab noch nichts festgestellt).

Könnte durch den fehlenden Druck etwas passieren oder kann ich damit fahren?

Gruß Tim

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (01.01.2016)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:59

Durch den fehlenden Überdruck kann das Wasser eher anfangen zu kochen, daher solltest Du das Ganze im Auge behalten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (01.01.2016), Kingsmooth (01.01.2016)

Kingsmooth

Anfänger

  • »Kingsmooth« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2014

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2016, 11:28

Hab den Sensor umgetauscht und einen bei Citroen geholt.
Der passt genau... da hab ich Ruhe.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (09.01.2016), JD4040 (10.01.2016)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Kühler, Kühlmittelstand, Sensor

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!