Italo-Welt

Diesel-Fan

Anfänger

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: MUC2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2011, 16:43

Energiesparmodus abschalten...aber wie?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi...Ich fahre jetzt schon längere Zeit einen Ulysse Baujahr 2007 (2.0 Multijet Diesel) und mich nervt es immer ungemein wenn ich nach gefühlten 15 Minuten oder so die Meldung "In den Energiesparmodus schalten" bekomme.
Gibt es eine Möglichkeit diesen im Bordcomputer abzuschalten oder wenigstens die Zeitspanne zu verlängern bis sich dieser wieder aktiviert? Batteriekapazität ist bei mir kein Problem da ich eine 2. Starterbatterie und eine kleine Photovoltaikanlage mit digital gesteuertem Laderegler eingebaut habe (Ladeleistung max. 90 Watt, gesamte Batteriekapazität 170 Ah).
Es ist lästig wenn beim Autoputzen alle Nase lang das Radio ausgeht :evil:
Wenn einer eine Idee oder Lösung hat...nur her damit !

Vielen Dank!

Ein ansonsten zufriedener Fiat Fahrer
Raumschiff Ulysse!

Andy_1974

Anfänger

  • »Andy_1974« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2011, 20:17

Denn Modus kann deine Fiat Werkstatt normal mit dem Computer abschalten! Sollte eigendlich ohne Probleme Funktionieren!

Diesel-Fan

Anfänger

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: MUC2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2011, 09:10

Hi...danke für die Antwort.
Tja, da war ich ja gestern.Aber der nette und auch hilfsbereite Mechaniker hat in seinem "Examiner" leider diesen Punkt nicht gefunden...will heißen ich hab da schon an diese Möglichkeit gedacht.Aber wahrscheinlich haben das die "Konstrukteure" unter einem "falschen" Menuepunkt auf diesem Prüfgerät abgelegt (hab ihm dabei zugesehen...er hat´s nicht gefunden).
Sonst funktioniert auch alles...nur eben das nervt noch etwas :-)
Wenn gar nix geht werd ich wohl Fiat-Deutschland anmailen :D

Mit besten Grüßen

Diesel-Fan
Raumschiff Ulysse!

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!