Augustin-Group

Fernfahrer76

Anfänger

  • »Fernfahrer76« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: 48432 Rheine

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 13:51

Benötige Hilfe evtl hatte das schon mal einer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
ich hab da eine Frage evtl hatte das schon mal einer und kann mir da weiter Helfen.
Zum Wagen ist ein Ulysse 2,2 JTD Bj. 03
Zahnriemen im Dez. 13 Gewechselt.
Symtome:

1.) Wagen schüttelt sich im Leerlauf (bei warmen Motor)
2.) Wagen macht das nicht immer.
3.) Wagen ausgelesen in allen Werkstätten ohne Fehler.

Werkstatt nach:

1.) Freie Sagte es könnte die Schwungrad sein
2.) Freie 1 Zylinder läuft nicht mit. Einspritzventile Verdreckt.
3.) (Fiat Werkstatt) Sagte auch das Einspritzventil verdreckt sein kann.

laut einem Verkäufer könnte auch die Motor aufhängung defekt sein und das der sich daher schüttelt.
Schütteln ist wenn man davor steht der Motor Läuft unrund Wackelt stark nach vorne und hinten.
Drehzahl und co bleibt alles Konstant und ruhig.
Nur Motor Vibriert Stark vor/zurück.

Ich würde mich echt mal freuen wenn einer hier ist der mir da weiter Helfen könnte.
insbesondere da der wagen gerade mal 117 TKM weg hat. Und mit dem Phedra JTD gleich ist.
Bin für jede Hilfe Tip Dankbar.
Danke schon mal im Voraus....

Fernfahrer76

Anfänger

  • »Fernfahrer76« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: 48432 Rheine

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:30

Hallo
heute wieder was sehr komisches.
Wagen gestartet und kurz danach bemerkt das Motor Kontrolllampe an ist.
Display zeigte an Abgassystem Defekt.
Nach einigen KM und wo er warm war alles wieder weg.
Kann das evtl daher kommen das er im Stand Ruckelt?? Den eins ist mir aufgefallen das der wagen wo die Kontrolllampe an war sogar besser gefahren ist.
DPF neu oder kann der gereinigt werden??
GLG

PS.: Diesel Filter getauscht keine nennenswerte Verbesserung. Aber es war ein versuch wert.
»Fernfahrer76« hat folgendes Bild angehängt:
  • Netz.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (30.06.2014)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:02

Das ist eine harte Nuss!
Das Fehlerbild passt ja zu nichts richtig! :S

Generell Brennt sich der DPF selbstständig frei. Das kann gestört werden wenn das Fahrzeug während des vorgangs Ausgeschaltet wird. Generell sind Kurzstrecken für solche Autos Gift.

Also was du nun machen könntest:
Autobahn und über eine etwas längere Zeit alles herausholen was geht! (aber bitte nicht nur 10 Minuten!) ggf mit einem kleinen Sonntagsausflug vereinen ;)
AGR-ventil Säubern.


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (30.06.2014)

Fernfahrer76

Anfänger

  • »Fernfahrer76« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: 48432 Rheine

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:07

Hi
ja die Werkstätte sind auch Radlos.
Kurzstrecke fährt dieser Wagen eigentlich kaum. 30-50 KM Protag sind fast Normal.
Autobahn fahren wir auch immer und ich habe auch schon eine Autobahnfahrt mit fast vollgas gemacht die sich über 120km hinzog aber ohne Erfolg.
LMM war ich schon am überlegen. Was aber kommisch ist das der Wagen hinten nicht Qualmt oder so alles ok. Was wie gesagt sehr Komisch ist.
Auch wenn ein Injektor Defekt wäre würde der hinten Rauchen. Motor Wackeln ist echt Blöde. Insbesondere da ich mit dem Wagen ja noch in Urlaub muss.
glg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (06.07.2014)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!