Kein Wischerwasser vorne und hinten Pumpe defekt ?

Partner:
  • Hallo Leute,


    sied ein paar Tagen kommt kein Wischwasser mehr bei meinen Düsen rausd weder vorne noch hinten.


    Es ist nicht eingefroren oder verstopft, die Sicherungen sind auch alle in Ordnung.
    Wenn ich den Hebel betätige kommt nicht mal mehr ein geräusch was normaler Weise kommt wenn man den Hebel betätigt(ich denke jeder wei wie sich das anhört) selbst wenn der Behälter leer oder eingefrorer wäre würde immer dieses summende Geräusch kommen, dies ist nicht der Fall.


    Ich gehe einfach mal davon aus das die Pumpe nicht geht oder keinen Strom bekommt, ich würde sie gerne an die Batterie anschliessen um den kontakt herzustellen und die Funktion der Pumpe zu testen, leider weis ich nicht wo ich die pumpe finden kann :-(


    Es wäre super wenn ihr mir irdendwie weiter helfen könntet jeder Tipp ist hilfreich.


    Vielen Dank im Vorraus


    Cornelius

    Einmal editiert, zuletzt von Cornelius ()

  • Hallo, ich bin eine Stilo Fahrerin... Ich habe ständig dieses Problem mit dem Wischwaser!!! Mein Schwiegervater sagt immer ich soll lange den Hebel drücken bzw ziehen, ca 10 minuten. Bringt aber nichts.... Ich habe meine eigene Technik entwickelt...Motorhaube auf, 2 oder 3 mal gegen den behälter schlagen, aber mit Gefühl und schwub klappt es wieder...


    Versuch es mal... Bei mir geht das gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von QualleAnton ()

  • Hallo,
    das hatte ich letzte Woche auch...nix ging mehr.
    dachte erst an die Sicherung...aber die war ok. Denn die Scheibenwischer gingen ja. Ist nämlich die selbe.
    Meine Scheinwerferwaschanlage ging auch.


    Zum Schluss, und zum Glück, war es ein Kontaktproblem an der Pumpe.
    Habe die Kontakte gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht und den Stecker wieder fest drauf gemacht....und taaadaaa alles ging wieder.


    mfg TINO

    RETTET DEN REGENWALD, EßT MEHR BIBER !!!

  • Hallo,
    das gleiche problem habe ich jetzt auch mit der Pumpe. Kann mir jemand sagen wo befindet sich die Pumpe und kommt man an sie leicht ran?
    danke!


    Gruß,
    Xari

  • Hallo xari,
    beim Stilo ist sie unten am Behälter befestigt.
    Am aller einfachsten geht wenn du das Rad an der Beifahrerseite abnimmst und die Radhausverkleidung abmachst.
    Dann hast du freien Zugang zur Pumpe.
    Sie muß aber nicht defekt sein, bei mir war es letztens nur ein Kontaktproblem.


    mfG TINO

    RETTET DEN REGENWALD, EßT MEHR BIBER !!!

  • Hallo Leute,
    danke schön elab und TINO werde heute versuchen die kontakte zu reinigen. TINO danke für dein Antwort, nur denke ich mit dem Wetter draußen :-(, ist es nicht so einfach Rad und Radhausverkleidung abzumachen. Danke Euch für den schnellen Antwort,


    mfg Xari

  • Zitat

    Original von xari
    ...nur denke ich mit dem Wetter draußen :-(, ist es nicht so einfach Rad und Radhausverkleidung abzumachen
    mfg Xari


    Brauchst du auch gar nicht unbedingt. Zumindest ich nicht.
    Ich habe z.B. nur die Räder eingeschlagen und die Verkleidung zum Teil gelöst.
    Also nur 3 Schrauben und habe sie ein Stück zur Seite gedrückt. Ging auch gut.
    Also reinige die Kontakt und sprüh Kontaktspay drauf.


    mfG TINO

    RETTET DEN REGENWALD, EßT MEHR BIBER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von StiloTino83 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!