Umbau fiat seicento

Partner:
  • Hey leute


    Ich wollte meinen fiat umbauen auf einen fiat uno turbo motor und ich weiss nicht ob ich auch die motorhalterung verändern muss??


    und kann man auch von anderen fiat ne hinterachse nehmen mit scheibenbremsen???


    wäre cool ob mir das einer beantworten könnte!!!


    danke padde

  • ähem, du weist aber schon das du da eher zurückrüstest als aufrüstest?


    Warum einen anfälligen Uno-Turbo Motor? Zumal der auch noch ne ganz andere Euro Norm Klasse hat wie ein Seici? Lieber den Seicento auf Turbo umbauen, dürfte vom Aufwand ungefähr dasselbe sein wie ein Komplett Motorwechsel (wenn es nicht sogar einfacher ist). Außerdem haste mitm Sporting schon ne gute Basis!


    Mal vom Steuergerät und Kabelbaum abgesehen, wirste alles vom Uno übernehmen müssen. Tachoeinheit komplett, da der Seicento einen elekt. Tachogeber hat und der Uno Turbo noch eine Tacho-Welle. Ebenso das Getriebe mit Schaltgestänge wird nicht durch die Öffnung bei Seicento passen, da hier die Abmessungen beim Uno viel größer sind.


    Zum Thema Hinterachse: Kannste vergessen. Gibt keinen Fiat, der so ne schmale kleine Hinterachse mit Scheibenbremsen hat. Selbst die Uno Turbo Hinterachse ist breiter wie beim Seicento!



    Falls du immer noch dein Vorhaben umsetzen willst, RESPEKT und Gutes Gelingen. Aber deine Frage mit dem Motorhalter kannst du dir erst dann selber beantworten, wenn es soweit ist. Denn so ein Mammut-Projekt hat noch nie jemand begonnen und ist nach meiner Meinung völlig Irrelevant. :roll:

    Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

  • moin



    naja denn weiss ich ja zumindenst das ich das lassen sollte aber ich hätte das ja auch mal in angriff nehmen können :-)



    naja ich danke dir für die information aber ich habe noch nicht so die ahnung davon wie man son turbo einbaut deswegen dachte ich,ich nehme den motor...!!


    naja wenn das son aufwand ist dann muss ich das auf jeden fall mal ganz genau überlegen aber es soll ja auch mein bastler auto werden weil will den auch "richtig" fertig machen so für mich!!!


    ich danke dir trotzdem nochmal weil jetzt weiss ich das i´ch noch mehr zeit und geld brauche :lol:




    aber nochmal ne frage:
    was bringt mir denn nen turbo wenn ich den nicht rauf bauen kann weil die bremsen nicht mit machen??? :-(


    kann man nicht irgendwie auf scheibenbremsen umbauen???oder vielleicht eine IDEE??



    Haut rein


    MFG PADDE 8-)

  • NAA


    ja das ist echt mal geil... :evil: :lol:



    aber ich kann ihn leider keine mail schicken...


    was hat der denn an leistung und ich wollte fragen wie lange er dafür gebraucht hat und ob er scheiben bremsen hinten hat???


    wenn du so lieb wärest und ihm das irgendwie mitzuteilen???




    danke dir schon mal




    MFG PADDE 8-)

  • Maik ist nicht mehr bei den FFRR und die seite die Punoblackcat angegeben hat, ist veraltet und kurz davor off zu gehen!!!


    Naja, wenn du mal gut 10.000 auffer Hand hast, dann ist es möglich... dann mal ne pn mit den fragen an mich und ich kann mich mit Maik in Kontakt treten... allerdings ist das dann kein Alltagstaugliches audo mehr... das sollte dir klar sein!!!


    Ein tipp: g-tech in stetten ;-)


    p.s.: leistung variiert mit Dampfradeinstellung... maiks läuft so gut wie der Seibi, nur halt rund :PDT_gy:

    SIG - Fehlt :PDT_popc1:

    Einmal editiert, zuletzt von 8vInside ()

  • moin



    naja dann könntest ihn ja mal fragen oder weisst das ja vielleicht auch so ob er hinten scheiben bremsen hat??!!!



    weil ich glaube nicht das man ohne scheibenbremsen (hinten) noch merh ps haben darf?? :roll:
    naja ich weiss das net so genau deswegen würde ich mich freuen wenn du ihn dann mal fragen könntest!! 8-) danke



    padde :-)

  • da brauch ich ihn net fragen... er hat scheiben und hinten vorn nachgerüstet... aber da ist noch ne menge mehr als nur die Bremsanlage... bis auf die karosse ist das einfach ein totalumbau...


    was die mehrleistung angeht: rein theoretisch darfst du nicht mehr leistung haben, als die, für die deine Vorderachse ausgelegt ist...


    für alles andere muss es ein Sondergutachten geben... und das bedeutet, ein audo muss gegen die wand gefahren worden sein, und bei der mehrleistung ist dem insassen nicht mehr passiert als im originalfahrzeug...


    wenn du also die ersten zehn monatsgehälter dein audo abmeldest, unter der brücke pennst und aufs essen verzichtest und trotzdem nebenbei noch zwei identische vorderachsen bauen kannst, von der eine den Crashtest überlebt, kriegst du den vollen Respekt der ganzen Szene und nen Kasten Bier von mir ^^


    oder du wanderst nach england aus und kommstfür treffen nach deutschland mit englischen kennzeichen... auch noch ne Möglichkeit... -> die engländer haben nicht sone bürokratenscheisse wie wir hier


    oder du gehst nach g-tech... und latzt mal gut 10.000 aufwärts.... dann ist das Ergebnis sogar noch legal, da mit Gutachten!!!


    oder du machst es dir ganz einfach: Schmeiss deine Einkaufsbüchse weg und kauf nen gebrauchten Novitech Turbo Seicento... dann zahlste nur die Herrichtung des motors... je älter desto besser !!!


    Robin :bs_help:

    SIG - Fehlt :PDT_popc1:

  • Naja dann muss ich mir das ja auf alle fälle noch SEHR genau überlegen!!!! :-(



    naja wusste ja nicht das man auch die vordeachse eintragen muss und solche sachen das ist echt shice in deutschland mit TÜV und so!!!!


    naja aber wer verkauft denn so ein seicento novitec ich glaube wenn ich so einen hätte (auch wenn der kaputt wäre)dann würde ich den trotzdem nicht verkaufen!!




    also ich danke euch für die nette hilfe!!!ihr habt mir im weitesten sinne "mein traum"ruiniert:Forum58: aber das macht nichts.... :lol:



    naja aber wenn ich das denn mal machen werde dann lass ich das professionel machen weil das wird ja sehr lange dauern das projekt!!!!!




    danke nochmals an ALLE:eusa_clap:


    :071:
    Padde



  • beweis uns doch einfach das Gegenteil... wo ein wille ist, da ist auch ein Weg :PDT_popc1:

    SIG - Fehlt :PDT_popc1:

  • naja aber erstmal muss ich sparen das ja klar!!!


    ich habe da richtig lust drauf sowas zu machen aber im moment fehlt einfach noch das geld dazu!!!



    aber wenn ich es denn mal wage meinen fiat umzubauen ,dann zeige ich euch mal mein wunderwerk!!!



    Gruß padde :071:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!