Italo-Welt

Fernfahrer76

Anfänger

  • »Fernfahrer76« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: 48432 Rheine

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2019, 20:06

Lenkradschloss Oder Lenkung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
also ich hab heute den Kleinen Gestartet und bin ein Paar Meter weit gekommen danach ist das Lenkrad schloss eingerastet. Der Wagen lässt sich Starten und Fahren (Solange man das Lenkrad nicht drehen muss)
Einer eine Idee was man da machen kann?? Brauch da wirklich Dringend Hilfe. Lenkrad lässt sich nicht Drehen

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2019, 22:22

Dürfte das Lenkradschloss defekt sein.

Fernfahrer76

Anfänger

  • »Fernfahrer76« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: 48432 Rheine

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2019, 23:44

Kann man diese Speere evtl außer Kraft setzen. Ich meine kaputt ist kaputt nur das der nicht mehr einrastet

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2019, 23:53

Abbauen das ding,was anderes wird kaum helfen.
Vielleicht mal den Zylinder ziehen/ausbauen und reinlinsen ob was abgebrochen ist oder klemmt.

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2019, 13:50

Ein neues Zündschloss kostet nicht die Welt - ich würde da keine Experimente machen und das Teil erneuern!

Anhand der Teilenummer aus dem Katalog passt je nach Modell und Ausstattung z. B. so eines:

https://www.ebay.de/itm/FIAT-DUCATO-CITR…M0AAOSwcABb4W02

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (23.02.2019), JD4040 (24.02.2019)

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2019, 17:43

Großartig Experimentieren würde ich da auch nicht,aber um in evtl von der Strasse wegzukriegen ist das machbar.
Zum umherfahren natürlich NICHT geeignet,könnte ja wieder einrasten etc. und dann steht man doof da am ... der Welt.
Sicherheitsbauteile IMMER neu und kein billiger Mi..!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (23.02.2019), JD4040 (24.02.2019)

Fernfahrer76

Anfänger

  • »Fernfahrer76« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: 48432 Rheine

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2019, 20:33

Hallo
ich hab mir mal das Schloss angesehen, scheint ok zu sein nur das die Speere drin ist.
Das Schloss bekomme ich leider aber noch nicht abmontiert. Da sind 2 Schrauben 13ner auf der linken Seite lassen sich aber nicht drehen oder sind da noch woanders welche evtl weißt du das ja.
Danke der Info und Hilfe.

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Februar 2019, 21:08

Zu dem Schloss gehören sog. "Abreiß-Schrauben" - das war damals so üblich wegen der Diebstahlsicherung...

Die alten Schraubenköpfe kannst Du am besten zunächst mit einem Körner lösen, anschließend lassen die Teile sich leicht bewegen und rausdrehen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (23.02.2019), JD4040 (24.02.2019)

Fernfahrer76

Anfänger

  • »Fernfahrer76« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: 48432 Rheine

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2019, 13:03

Hallo
Mein schloss ist an einer Goldnen Platte oder so dran mit zwei schreiben die für mich so aussehen als ob die damit Verschweißt ist.
Neues Schloss klar kein ding die liegen doch bei 24€ Hab mal einige Bilder von meinem Schloss hier angehängt also Bilder aus der Netz.
Damit man weiß was ich meine Werde heute Bilder machen aber von dem Teil.
»Fernfahrer76« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zündschloss.jpg
  • Seitlich.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (24.02.2019)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!