Italiatec

gmx

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:17

zündkerzen wechseln ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallöle,
muss am wochenende bei meinem punto zündkerzen wechseln, da die werkstatt mir für ihre kopfdichtung 670 eu abgezokkt haben und ich mir die restliche arbeit selbst aufdringe um kosten zu sparen, allerdings noch nie gemacht, habe was gegoogelt und gelesen das man das in folgender reihe tun sollte:.

- Massekabel von batterie nehmen
-luftfilter abnehmn
- nacheinander jeweilige alte zündkerze durch neue ersetzen

komm ich so schadenfrei weg, oder worauf sollte man noch achten.

Danke schonmal
!!!!!!!!!!

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2009, 04:03

RE: zündkerzen wechseln ?

Hallo,
die Masseverbindung brauchst Du beim reinen Kerzenwechsel eigentlich nicht trennen.
Beim Einbau der neuen Kerzen den Elektrodenabstand beachten und die Kerzen nicht mit Gewalt anziehen.
Gruß Uwe

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!