Italo-Welt

novum

Anfänger

  • »novum« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. April 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 23:13

Windgeräusche

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Ich habe mir 2007 einen Punto Bj. 2001 gekauft. (Fiat-Autohaus). Bin damit so ganz zufrieden Aber das Fahrzeug macht ab Tempo 60 Windgeräusche. Es hört sich an, als wenn ein Spalt Fenster auf ist. Hatte den Wagen deswegen auch schon in der Fiat-Werkstatt. Dort hat man die Türschaniere verstellt und alle Dichtungen abgeklebt, dann Probegefahren. Nichts half. Das Problem besteht weiter. Ich kann nicht genau sagen, woher die Geräusche kommen. Ob Fenster, Heck, oder Kofferraum. Eine neutrale Werkstatt sagte mit, es könne ein Konstruktuionsfehler, also sowas wie eine Punto-Krankheit sein. Meine Garantie ist abgelaufen, jedoch hab ich das Problem innerhalb der Garantiezeit gemeldet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Was kann ich jetzt tun?
Vielen dank für Eure Antworten bzw. Ratschläger
novum

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2009, 08:34

Zitat

Eine neutrale Werkstatt sagte mit, es könne ein Konstruktuionsfehler, also sowas wie eine Punto-Krankheit sein.



haha, der ist gut :-D

Unsere Punto hat nun definitiv keine solche von die beschriebenen Windgeräusche.

Das ist natürlich sehr schwierig das so über das WWW zu beurteilen. Am besten du holst dir mal jemand ins Auto der dann versucht das Geräusch besser zu orten während du fährst.

So als Tipp: Schraub mal die Antenne ab und teste dann nochmals. Das hatte ich mal bei einem alten Uno ;-)

Ein Versuch wäre auch mal, die diversen Anbauteile wie Scheibenwischer, Rückspiegel etc. zu prüfen oder ggs. mal abzubauen.

Was du auch mal dringend testen solltest. Motorhaube auf und oben unter dem ganzen Plastikkram wo der Wischermotor sitzt schauen ob da alles frei ist.
Da sind bestimmt noch Blätter (Laub) oder Tannennadel vorhanden. Auch die können nette Geräusche erzeugen.

Flash

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!