Windschott500

Andi316

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:06

Welche Birne fürs Abblendlicht?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Bei mir ist eine Birne fürs Abblendlicht kaputt. Im Handbuch steht, dass man dort auch eine H7 einbauen kann. Ich habe also eine solche Birne gekauft - diese passt jetzt natürlich nicht.

Welche Birne muss ich da genau kaufen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Andi

8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:27

Es gab Puntos mit Schweinwerferfassungen für H1 und H7.

Wenn dein Auto einen Vorbesitzer hatte und dabei der Scheinwerfer wasser gefasst hat, wird er ihn ausgewechselt haben.

Dann ist es leicht möglich, dass ein Scheinwerfer mit H1 Fassung eingebaut wurde.

Beide SW sind optisch total identisch. Kannst du nur an der Fassung erkennen.

wenn bei dir keine H7 passt, wird es unter Garantie eine H1 Birne sein.

:roll: manche bauen die Fassung auch auf H7 um, sollte aber kein Vorbildgedanke sein... gg*

ist nämlich ne fummelarbeit ^^

Gruß - 8v
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

Andi316

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 08:52

Also das Auto ist Jahrgang 2000 und ich bin Erstbesitzer, war damals eine Tageszulassung. Von daher ist wohl alles noch im Originalzustand.

Ich bin etwas sauer, weil ich Handbch eindeutig steht, dass man Birnen bis H7 verwenden kann.

Welche ist nun also die tatsächlich passende? H1, H3 oder eine ganz andere?

Bravodriver

Anfänger

  • »Bravodriver« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:33

wie mein lieber kollege 8VInside schon sagte brauchst du eine H1 Birne. Und die passt dann auch 100%ig. wenn du in den scheinwerfer guckst und dir den stecker von der Birne anschaust und du hast 2kontakte,dann ist es H7,solltest du nur einen Kontakt zum aufstecken haben,dann ist H1. 8-)
Italo-SpecialGroup

Andi316

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:38

Ok, vielen Dank für eure Hilfe. Ich hole mir dann so H1 Lampen.

Braucht zufällig jemand 2 Stück H7 Osram Nightbreaker, völlig neu und unbenutzt? :idea:

PuntoBlackCat

Anfänger

  • »PuntoBlackCat« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:33

2000er und H1....das kann nicht sein ;-)

Was willstn für die Birnen haben ? :lol:

Wenne Mittwoch überlebst, is Donnerstach :104:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!