Augustin-Group

Klixking

Anfänger

  • »Klixking« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2008, 22:04

Warnleuchte/Störung im EOBD-Motorsteuersystem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,

fahre einen punto baujahr 2003 typ 188 (3 Türer)
laufleistung:167.000km


war heute auf der autobahn und bei 140km/h ging die warnleuchte für das Motorsteuersystem an, bzw blinkte immer nur paar mal auf. desweiteren ruckelte der motor etwas und die leistung/drehzahl viel etwas ab.

bin dann vom gas gegangen und unter niedriger drehzahl bis zum ziel gehfahren( 10km).dann stand der wagen 6 stunden lang und danach war gar nix mehr.
motor lief einwandfrei, leistung war voll da, der wagen beschleunigte wie gewohnt und die warnleuchte ist nicht einmal mehr angegangen bzw. hat nicht geblinkt!

was könnte das sein? Laut handbuch ist das ein möglicher defekt des katalysators.

schonmal danke für die antworten und Hilfe!

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!