Windschott500

Elektrik & Elektronik Vorsicht Betrüger!!!

MT-Nord

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. Mai 2019

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Mai 2019, 23:17

Vorsicht Betrüger!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde,

ich möchte alle Punto2-Freunde auf diesem Wege vor einem Betrüger warnen, dem ich leider aufgesessen bin.
Da bei meinem Punto HGT sämtliche Lautsprecher durchgeschossen waren, habe ich mich auf eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gemeldet. Genauer gesagt auf diese hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…035975-223-8530

Ich rief beim Verkäufer an, der ging auch ans Telefon und ich erstand so quasi den Lautsprechersatz. Einen tag später erhielt ich die Zahlungsinfos und überwies den Betrag - das war am 09.05.2019. Seitdem keine Reaktion seitens des Verkäufers. Er reagiert bis heute weder auf Mails noch SMS. Anrufe werden sofort weggedrückt.
Ebay Kleinanzeigen habe ich bereits informiert - mal schauen, was die machen. Bekam in den vergangenen Tagen bereits 2 Mails von Ebay-Kleinanzeigen über Verkäufer, mit denen ich in Kontakt getreten war und diese nun gesperrt wurden.
Auf jeden Fall werde ich morgen Anzeige wegen Betruges erstatten. Ob ich mein Geld wiedersehen werde, weiß ich noch nicht - vielleicht ist der Verkäufer beim Hereinflattern der Strafanzeige ja doch noch einsichtig, werde ich sehen.
Er hat ja mehrere Artikel bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt - werde ich sehen.


Bitte passt also vor dem Verkäuferkonto "Kaltenbach" auf. Kauft beim ihm nichts! Überweist dem Herrn "ich habe kein Paypal-Konto" kein Geld und wenn ihr ihm doch auf den Leim gegangen sein solltet, erstattet auch bei geringsten Beträgen sofort Anzeige!
Solchen Pennern muss das Handwerk gelegt werden! Ihr seht ja - rotzefrech steht die Anzeige noch immer Online inseriert.


LG - Maik

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (21.05.2019), JD4040 (22.05.2019)

BREMEN20VMAREA

Fortgeschrittener

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Mai 2019, 23:37

Das hatte ich auch mal,mit Original Fiat Radkappen für Ulysse.
Der war auch der Meinung mich beschei... zu müssen,da er gedacht hat,er wohnt weit genug weg (ich Bremen,er bei München).
Erst als ich mit Anzeige bei der Polizei drohte,er war so blöde und zu faul und hat mir ein Foto mit der IBAN geschickt,da war aber auch sein Name und Adresse drauf,da gings plötzlich ganz schnell.
Als die Kappen da waren,habe ich ihn trotzdem verpetzt.
Ebay-Kleinanzeigen nur noch wenns in der nähe ist,sonst frag ich obs bei Ebay eingestellt werden kann.

Ebay Kleinanzeigen tut nicht viel,musste selber machen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (21.05.2019), JD4040 (22.05.2019)

Scorpion

Schüler

  • »Scorpion« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Wohnort: Kirkel bei Homburg/Saar

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2019, 15:41

wo hast du den Betrag überwiesen ? dann müßtest du doch den Namen von ihm haben und die Adresse steht bei der Anzeige dabei.
Also ab zur polizei und eine Anzeige wegen Betrugs.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (21.05.2019), JD4040 (22.05.2019)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 647

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Mai 2019, 12:13

Ich hab mich da auch mal umgeschaut...

Du könntest dem Verkäufer ja mal "anbieten", die Sache zusammen mit ein paar Kumpels bei ihm vor Ort zu klären 8)

Sowas ähnliches hat bei mir auch schon mal geholfen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (23.05.2019), JD4040 (23.05.2019)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!