Windschott500

THOMAS

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:42

Unterdruck/Überdruckventil ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
Habe da mal ne Frage wegen des Motors in meinem 1.9 JTD Punto 188 BJ 10/2001.

Kann mir einer von euch sagen, wozu ein bestimmtes Ventil od. Anschluß gedacht ist (siehe Bilder). Ich habe einen Motorschaden gehabt und ihn privat reparieren l[/COLOR]assen.Der Schrauber konnte leider nicht wirklich feststellen, wozu dieses ,wie er vermutet,"Überdruckventil"gut ist und was dort angeschlossen werden muss. Oder ob es eine Schlauchverbindung oder ähnliches benötigt!? Kann mir jemand weiterhelfen, und den Zweck dieses Bauteiles erläutern, oder besser noch sagen, was ich da anschließen muss od. ob es "offen" bleibt.
»THOMAS« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THOMAS« (25. Oktober 2006, 21:21)


Punto-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 6. November 2003

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:13

Ist das nicht das unterdruckventiel von der einspritzung ???? geht da von unten noch ein schlauch drann ?
Leider abgemeldet !

THOMAS

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:12

Danke für die Antw.

Was kann es den für Auswirkungen haben, wenn das Bauteil einfach so bleibt wie auf den Fotos?

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THOMAS« (24. Oktober 2006, 07:56)


THOMAS

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Oktober 2006, 22:24

Hilfe

Kann mir den noch jemand eine Tipp geben ?

Kennt ihr dieses Bauteil?

Wie sieht diese Bauteil bei deinem Fiat aus?


Hoffe auf eure Antw.

Danke Thomas

Punto-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 6. November 2003

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 21:53

Also WENN es von unten an die einspritzung geht kann es sein das er bei Kaltem oder warmem motor unrund läuft....aber ich kann es so auf den Fotos nicht sehen was es ist...etwas schlecht
Leider abgemeldet !

THOMAS

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:04

Tja net so gut

oh

das is ja nicht so gut also sollte ich das mal besser in einer Werkstatt nachsehen lassen oder? Wie kann ich den erkennen ob es das Unterdruckventil ist? Oder was müsste ich dir für Angaben machen können, damit du was genaueres sagen kannst?

Danke Thomas

Punto-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 6. November 2003

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:11

lass das am besten mal nachsehen...

Ei fühl doch mal ob da von unten ein schlauch an das "ding" geht....wenn ja dann schau mal nach wohin der geht und mach ein foto wo der schlauch hin geht....


Fahr am besten mal kurz zur fiat und sag du hast letztens den motor etwas sauber gemacht und da ist dir aufgefallen das da ein schlauch fehlt.
Leider abgemeldet !

THOMAS

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:31

gute idee mach ich mal danke dir nochmal
Thomas

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!