Augustin-Group

Kwai

Anfänger

  • »Kwai« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

Wohnort: NRW,nähe Aachen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 13:10

Servo Problem und Klappern (Mit Bilder)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Fiat Gemeinde!

Ich habe mit meinem Fiat Punto 188er leider ein/zwei Probleme. :shock:

Als erstes leuchtet seit geraumer Zeit die Kontrollleuchte für die Elektrische Servo (Rotes Lenkrad).
Die Servo tuts aber vollkommen. Im Normalen Modus sowie die City Lenkung. Die Leuchte geht auch erst an, wenn man das Lenkrad bewegt sprich wenn ich den Motor starte und das Lenkrad nicht drehe ist die Leuchte aus. Ich kann mit ihm dann sogar geradeaus Rollen, ohne das sie angeht :-D
Sobald ich aber das Lenkrad bewege geht sie an. Eine Auslesung des Speichers ergab, dass der Lenkmomentsensor defekt sei. Ein Austausch bei einer freien Werkstatt kostet satte 140€, bei Fiat wollen die den ganzen Servo Motor ausbauen und knappe 900 € :evil:
Ich sehe es aber nicht ein, für so einen kleinen Sensor soviel Geld zu bezahlen ?!

Das andere "Problem" ist ein nerviges Klappern am rechten Hebel vom Lenkrad. Bei einer bestimmten Drehzahl klappert er, für mich unerträglich laut. ^^
Leider weiß ich nicht wie man das beheben kann, da der Hebel drehbar ist.

Habe von beidem mal Fotos gemacht.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
»Kwai« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0033.jpg
  • IMG_0035.jpg

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!