Augustin-Group

HGT131

Schüler

  • »HGT131« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 19. November 2003

Wohnort: Moosburg (bei München)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:31

seitenleisten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich weiss ein oft gefragtes thema
aber ich möcht es machen bin aber nicht sicher wie es darunter ausschaut
meiner ist jetzt dann schon 2 jahre
könnt ihr mir die entscheidung leichter machen
8) HGT Forever 8)


Treffen Nürnberg 2004

FiatWelt

Fortgeschrittener

  • »FiatWelt« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:39

was willst du machen??? weg machen?
na dann mach halt. du hastn schwarzn, da siehst nix.


MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.

Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:39

beim 188er sind die seitenleisten unkritisch... hab meine auch weggemacht (silberner) der war auch schon gute zwei jahre alt.... selbst wenn du nen farbunterschied haben solltest dann polierste einmal drüber und gut is... problem könnte es geben wenn die türen neu lackiert worden sind und der lacker gepfuscht hat, also die leisten zum lackieren nicht abgemacht hat... ansonsten mußt nur schaun daß du den kleber ordentlich abkriegst, mir war das zuviel arbeit ich hab das für nen zwannie machen lassen

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

Punto 188 Sporting

Fortgeschrittener

  • »Punto 188 Sporting« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Ratingen / NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:13

wo hast das denn machen lassen. was kostet das denn, die leisten lackieren zu lassen??
Suche
188b Rückleuten

suche weiter einen
Bravo 1.4 SX Tacho, also mit Drehzahlmesser
und
zwei Klarglasscheinwerfer auch fürn Bravo

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2004, 15:17

geh einfach zu ner werkstatt oder auch zu nem lackierer, die machen das... was das lackieren der leisten kostet weiß ich nicht... aber ich finds ohne schöner :D

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

Punto 188 Sporting

Fortgeschrittener

  • »Punto 188 Sporting« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Ratingen / NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:28

ja sieht schon besser aus, aber ich muß jeden Tag im Parkhaus parken und man weiss ja nie wer so rechts und links neben einem parkt. da bin ich schon mal ganz froh wenn die(Seitenleisten) noch dran sind. Mal schaun wat ich mach, aber danke 8)
Suche
188b Rückleuten

suche weiter einen
Bravo 1.4 SX Tacho, also mit Drehzahlmesser
und
zwei Klarglasscheinwerfer auch fürn Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto 188 Sporting« (10. Februar 2004, 21:29)


HGT131

Schüler

  • »HGT131« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 19. November 2003

Wohnort: Moosburg (bei München)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Februar 2004, 09:57

zerom wie hast du das gemacht???
mit dem föhn warmgemacht und dann einfach angezogen??
8) HGT Forever 8)


Treffen Nürnberg 2004

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:02

die leisten hab ich ein wenig warmgemacht und dann abgezogen, ja.... und den kleberrest hab ich dann in der werkstatt oder auch beim lackierer wegmachen lassen, das war mir zuviel arbeiit

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

Anni

Schüler

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:48

RE: seitenleisten

Die Leisten selber kein Problem! Den Kleber abzumachen ist super stressig! Würd ich nie wieder selber machen! Einmal und NIE wieder! Ich hab 4 Std gbraucht! 8o
Ich kann nur Sagen: Gut das ich meine Aufkleber auf der Seite hab! Wie´s da unter aussieht verrat ich lieber nicht! :rolleyes:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :D


:(Suche: F50 Motorhaube, Seitenschweller von Merkur und eine Heckstoßstange! :(

FiatWelt

Fortgeschrittener

  • »FiatWelt« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:40

da gibts extra radiergummis um solche sachen zu entfernen. hat jeder lackierer.


MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.

Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:


Anni

Schüler

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:08

Hey da war meine Idee ja richtig Fachmännisch! Ich habs nämlich auch mit nem ganz feinem nicht schleifendem radiergummi gemacht! Aber ganz fieß sind die zwei schwarzen Klebflecke die sind so hart da hat mir auch das Radiergummi nicht geholfen!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :D


:(Suche: F50 Motorhaube, Seitenschweller von Merkur und eine Heckstoßstange! :(

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:13

@anni: diese hartnäckigen kleber sind aber nur am 176er und nicht am 188er... das problem hatte ich damals auch mit meinem alten

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

Anni

Schüler

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:34

na da hat Fiat ja dazu gelehrnt! :D
Kann man denn bei dem 188´er auch die Seitenspiegrl auseinander bauen ohne das da die dummen Wiederharken abbrechen?!?!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :D


:(Suche: F50 Motorhaube, Seitenschweller von Merkur und eine Heckstoßstange! :(

Anni

Schüler

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:38

aber ich wohl nicht *lol* "gelernt" :rolleyes:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :D


:(Suche: F50 Motorhaube, Seitenschweller von Merkur und eine Heckstoßstange! :(

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:33

die spiegel hab ich noch nie zerlegt... bloß abgeschraubt

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

DynamicPunto

Anfänger

  • »DynamicPunto« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Wohnort: Österreich Deutschlandsberg

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. September 2007, 11:27

hi leute,

ich hab den 188b und außer 2 aufklebern (noch) nicht wirklich viel gemacht.
irgendwie trau ich mich nicht über die seitenleisten, da er immerhin schon 5 jahre
auf dem buckel hat, wegen lackunterschiede und so einkerbungen unter der seiten-
leiste im blech.

vielleicht könntet ihr mir dabei ein wenig helfen.

mfg DynamicPunto

Das sind die Highlights meines Puntos... leider nicht sehr phänomenal.

8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. September 2007, 13:59

Hallo DynamicPunto,

du kannst bei warmem wetter mit einem normalen heissluftphön den lack vorsichtig erwärmen und dann die leisten ganz normal abnehmen.
diese verbiegen sich dabei.

achte drauf dass möglichst viel kleber an der leiste bleibt...

die eigentliche fummelarbeit ist die klebereste vom blech zu bekommen. vereinfachen kannst du es mit ein wenig nitro, dass du aber sofort wieder abwaschen musst um den lack zu schonen.

das blech ist stabil und hält es aus

so jetzt an die arbeit und das überflüssige plastik runter von dem schönen blech

viel spaß - 8vInside
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

DynamicPunto

Anfänger

  • »DynamicPunto« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. März 2006

Wohnort: Österreich Deutschlandsberg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. September 2007, 17:14

und da unter diesen leisten befinden sich keine rillen oder vertiefungen
im blech?

vor diesen hab ich nämlich ein wenig bammel... (keine wirkliche erfahrung mit
auto- umbauten, bzw karosseriearbeiten)

und vor allem, wie sieht es mit lackunterschieden aus? immerhin sinds ja auch schon
5 jahre.

mfg

Das sind die Highlights meines Puntos... leider nicht sehr phänomenal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DynamicPunto« (14. September 2007, 17:17)


8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. September 2007, 19:12

HI,

ich kann dir versichern dass darunter nur nacktes stabiles Blech ist, und du musst gar nichts bearbeiten... nur mal ordentlich polieren ...

Du hast nen silbernen punto? Dann wirst du wohl einen kaum merklichen Unterschied in der Farbe feststellen.

Silber ist da nich so anfällig wie z.B. ... Rot ^^

hier mal ein Bild wie das Ergebnis bei mir ausgesehen hat:



schönen Gruß
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

Puntomietze

Anfänger

  • »Puntomietze« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 15. September 2007, 18:36

Robin, überleg mal, wann das Bild entstanden ist???

Na, fällt dir was auf?????

:BangHead:


LG Simone
Italo-Special-Group

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!