Augustin-Group

swenson76

Anfänger

  • »swenson76« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:45

Seilzug Motorhaube gerissen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Ich wollte mich gerade mal in meinem Motorraum umsehen, weil der Turbo pfeift, allerdings ist beim Versuch die Haube zu öffen der Seilug abgerissen :evil:
Hat jemand nen Tip wie ich die Haube ohne Seilzug öffnen kann?

Der Seilzug ist ganz vorne am Schloß abgerissen. Es ist aso noch nicht mal ein Rest Seilszug übrig an dem man ziehen könnte.

Gruß
Swenson76

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:48

Hallo Swenson,

das Problem kenne ich leider.

Ich habe damals Kriech-Öl da rein gesprüht (meine das Zeug heißt WD-40) und davon reichlich... Dann ne Weile gewartet (paar Minuten) und dann vorsichtig mit einem Schraubenzieher zwischen Haube und Kühlergrill versuchen das Schloss zu erreichen und manuell zur Seite zu schieben, bis die Haube aufgeht. Ist aber leider sehr mühsam und man braucht Geduld.

Die Mechanik vom Schloss ist in den meisten Fällen so, dass Du den Riegel von vorne vor dem Auto gesehen nach rechts verschieben musst.

Wenn Du eine gute Werkstatt hast, würde ich aber eher da mal kurz vorbei fahren und die öffnen lassen. Spart nen Haufen Zeit und man macht sich nix kaputt... Kunden bei ner Werke müssen für sowas im Regelfall auch nix zahlen. Machst bisschen was in die Kaffeekasse und gut is. Normal ist sowas Service und für die 2 Handgriffe.

Eine andere Alternative wüsste ich jetzt leider nicht.

Viel Erfolg, dass Du die Haube bald auf hast!

Gruß
Hajö :)

swenson76

Anfänger

  • »swenson76« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:55

Ich denke ich werde tatsächlich mal beim Händler vorfahren müssen. Man kann zwar die das Schloß sehen und auch die Handwippe zum vollständigen Öffnen der Haube aber selbst mit nem langen Schraubendreher kommt man nicht richtig an das Schloss dran:-(
Außerdem brauche ich ja nen neuen Seilzug!

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:59

Das ist natürlich schlecht... :(

Hoffe der ist kulant und macht Dir das mal schnell ohne große Kosten.

Viel Erfolg.

Gruß
Hajö :)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!