Italiatec

yoki81

Anfänger

  • »yoki81« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2007, 12:55

Schleifendes, aufsetzendes Geräusch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Punto Classic BJ 2002.
Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass ich ein 'aufsetzendes' Geräusch hatte, wenn ich über irgendeinen Huckel gefahren bin und dachte erst, dass es mein neuer Auspuff wäre, der etwas tiefer hängt als der alte. Nun habe ich dieses Geräusch nicht nur bei jeder grösseren Unebenheit auf der Strasse, sondern auch beim Anfahren oder beim Beschleunigen, nachdem ich einen neuen Gang eingelegt habe.

Hat jemand eine Idee, was das sein Könnte?

Stefan2

Schüler

  • »Stefan2« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 15:34

Könntest du das geräusch genauer beschreiben? evtl ist eine auspuffhalterung defekt und das Abgasrohr schlägt bei Lastwechsel irgendo gegen

8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2007, 15:57

entweder anschlagendes abgasrohr oder aber - wie ein serienfehler beim Twingo - federbeinbruch .. schreibst ja nach dem einlegen eines ganges und danach anfahren... sind so symptome die dieses phänomen mit sich bringt...

-> das "knacken" käme dann immer wenn die Feder einer weiteren Belastung durch schwere TEile wie beispielsweise anch dem Einkuppeln das Gewicht des Motors ausgesetzt wäre.... sprich nach dem Motorkippmoment.

... ist aber fürn p2 eher ungewöhnlich.

hast irgendwas im bereich Fahrwerk/ Rad-Reifenkombi verändert?
wie lang fährst du mit den selben Fahrwerkskomponenten shcon?


gruß - 8v
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

yoki81

Anfänger

  • »yoki81« ist weiblich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2007, 10:20

Also anfangs habe ich auch erst geglaubt, dass irgendetwas lose ist, weil es sich danach anhört. Bis gestern hatte ich das Geräusch auch, wenn ich den Gang gewechselt habe und aber heute morgen war es nur bei Unebenheiten und beim Anfahren da.
Beim Anfahren habe ich das Gefühl, das das Geräusch jedes Mal da ist, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Deshalb habe ich auch schon an die Kupplung gedacht, nur als die bei meinem Peugeot durch war, habe ich diese Erfahrung nicht gemacht.

-------
Also ICH habe noch nie etwas an dem Wagen geändert ;)

Allerdings hat mich der Wagen schon einige Nerven gekostet, aber ich wüsste nicht, dass irgendetwas im Fahrwerksbereich getan wurde. Vielleicht sollte ich doch noch mal den Auspuff überprüfen lassen, da ich das Gefühl habe, dass der seit dem Austausch lauter is als gewöhnlich.

------
habe mal die Editierfunktion benutzt und deine einträge zusammen gefasst. Bitte in Zukunft doppelbuchungen vermeiden.

Gruß 8v

Scorpion

Schüler

  • »Scorpion« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Wohnort: Kirkel bei Homburg/Saar

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 15:38

Schau mal nach den Federn.... bei dem punto meiner mum ist nach 6 jahren vorne eine gebrochen... wohl gemerkt eine Serienfeder.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!