Italo-Welt

Innenraum Schaltknauf

nicky.t

Anfänger

  • »nicky.t« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. April 2006

Wohnort: Röblingen/ See

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Mai 2006, 17:31

Schaltknauf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute! =)

Ist Vielleicht ne doofe frage aber wie entfernt man den schatknauf an einen Punto 2???

Muss man da auf was achten...???

Ich würge jetzt schon ein paar tage dran rum aber bekomms nicht in griff und wegen so ne Kleinigkeit hab ich es nicht vor in eine Werkstaat zu fahren!

Mfg

Warte auf eure tipp´s!

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:17

RE: Schaltknauf

kräftig dran ziehen

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

nicky.t

Anfänger

  • »nicky.t« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. April 2006

Wohnort: Röblingen/ See

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:49

RE: Schaltknauf

''Kräftig dran ziehen'' ist leichter gesagt wie gatan...

Bekomm es nicht hin!!! :evil:

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:21

RE: Schaltknauf

evtl auch mal während dem ziehen etwas dran rütteln und hin- und herdrehen. oder jemand zu hilfe holen ;)

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

nicky.t

Anfänger

  • »nicky.t« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. April 2006

Wohnort: Röblingen/ See

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:32

RE: Schaltknauf

Weisst du wo ich nen Schaltknauf für Fiat Punto 2 herbekomme????

Ich find nur die universalen die doch nicht passen wegen den Rüchwertsgang!!!! ?(

  • »thelittleDevil« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Wohnort: Neckarsulm

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Mai 2006, 10:42

Hi erstmal

Also zum abbekommen: Nimm ein Geschirrtuch oder sowas, umwickle den Knauf und schlag dann von unten nach oben mitm Hammer gleichmäßig aus allen Richtung nnach oben drauf! Aber mit Gefühl!
Drehen hilft nichts da er so senkrechte Rillen drin hat gegen das verdrehen.

Dann gehts weiter: Ein neuer muß her. Hab auch lang rummgesucht aber der Einzigste, der gepasst hat und auch noch gut aussieht (nebenbei ist er auch nicht teuer so grob um die 20 Euro) war der vom Kaufland. Ist rund, hat unten Alu und oben einen schwarzen Lederring.
Da kanst unten einen Ring wegschrauebn und somit funkt das auch mit der Rückwärtsgangsperre.
Befestigt wird er mittels eines Plastikrings, den man auf die original Stahlstange steckt, klopft mitm Hammer. Die Schraube vom Knauf geht dann seitlich rein und spannt auf dem Plastikring. Muß man ab und zu mal nachziehen.

ICH ÜBERNEHM FÜR SCHÄDEN KEINE VERANTWORTUNG!!!

Und für die, denen dieser lange Storchel einfach zu lang ist: Die Stahlstange kann man auch absägen. Aber bitte nicht zuviel! Ich hab glaub ca. 8 cm abgesägt, gibt auch Leute, die 10 cm abgesägt haben. Dann muß man die Sperre aber auch kürzen. Einfach genauso viel zwischendrinn raussägen und wieder verbinden mit einer Rohrschelle oder sowas. Geht auch mit vielen Lagen Klebeband.Desshalb hab ich auch nur glaub 8cm genommen da man die Sperre nicht mehr als 8cm kürzen kann.
Danach hat man aber das Problem das die Feder, die die Sperre nach unten drückt nicht mehr reingeht. Somit hab ich keine Feder mehr drin. Muß man eben Pder Hand kurz runterdrücken aber ist ja kein Akt.

Und für die, die jetzt meinen schmeiß doch einfach die Sperre raus! Denkste. Hab ich auch probiert. Dann bekommst den 5. Nur noch sehr schwer rein.
Also lieber erst wenig absägen und ausprobieren.
Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

  • »thelittleDevil« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Wohnort: Neckarsulm

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Mai 2006, 10:54

Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!