Augustin-Group
  • »christeliane1971« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. September 2007

Wohnort: Geseke

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. September 2007, 18:35

Rostbefall bei meinem Punto Bj.2002

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem beim reinigen des Kofferraums Rost unter dem Reserverad entdeckt, und Fiat will von Garantie nichts hören.
Habt Ihr vielleicht auch ein solches Problem mit Rost?
Es geht hier um ein 5 Jahre altes Auto, bei dem soetwas doch nicht sein dürfte.
Wäre Dankbar für Eure Antworten!

Gruß Christeliane

Scorpion

Schüler

  • »Scorpion« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 2. November 2003

Wohnort: Kirkel bei Homburg/Saar

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. September 2007, 18:50

ist er durchgerostet oder ist es nur flugrost ???

flugrost ist normal... wegmachen und das blech neu konservieren.

bei einer druchrostung sollte die Garantie gegen durchrostung greifen.

  • »christeliane1971« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. September 2007

Wohnort: Geseke

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2007, 23:13

Also Flugrost ist das nicht mehr, allerdings auch noch nicht durchgerostet.
Sieht schon eher aus wie Herpes allererster Güte! ;-)

dee1976jay

Anfänger

  • »dee1976jay« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:05

Damals war das bei meinem Audi auch so. Ist mir erst aufgefallen, als ich ans Bordwerkzeug musste. Kurz zuvor habe ich eine längere Regenetappe damit zurückgelegt. Ich konnte es nicht fassen, aber in diesem Kofferraum hat sich eine ca. 3 cm Wasserpfütze gebildet. Abgeflossen ist es auch nicht.
Bin dann gleich zum Händler nachdem ich den Kofferraum ausgewischt habe. Die konnten erst nichts feststellen, ausser den Rostflecken. Nach längerer Beduschung mittels schlauch hat der Händler dann doch noch ein kleines Loch neben dem Scheinwerfer entdeckt, wo das Wasser eingedrungen ist.
Zu meinem Glück wurde alles auf Kulanz gerichtet und das Loch wieder gestopft. Es handelte sich hierbei um einen sieben Jahre alten Audi, der noch Gebrauchtwagengarantie besaß und soweit ich noch weiß 10 Jahre auf Durchrostung. Der Rost war bei mir auch nur auf der Oberfläche.


MfG

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!