Italiatec

krafterpel

Anfänger

  • »krafterpel« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. März 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2014, 00:06

Rauchentwicklung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Punto 1,3 Multijet - Rauchentwicklung






Hallo zusammen,

ich habe mir einen Punto 1,3 Multijet gekauft mit 180000 km.

Bisher läuft er sehr gut. Mit seinen 70 PS beschleunigt er auf 160, dann
braucht es ein bisschen Geduld, dann werden es auch 170.

Man kann aber ganz einfach auch sehr sparsam fahren, ich habe drei
Tankfüllungen problemlos mit 3,7 Ltr. Durchschnittsverbrauch
leergefahren.

Nun mein Problem:

Wenn ich im Schiebebetrieb gefahren bin, also so dahin schwimme ohne das
Gaspedal sehr zu strapazieren und dann beschleunige, also das Gaspedal
strapaziere, dann raucht es gehörig hinten raus.

Wer kennt das Problem und was könnte man tun?

Danke für eure Hilfe.

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2014, 20:23

Öhm , ja … ich habe das was im Kopf aber ich bräuchte mehr Info darüber . Sonst qualmt er nicht ? Partikelfilter ist auch kein Thema denke ich … Tendenziell gehe ich davon aus das der Wagen mal einen Öl und Filterwechsel braucht … wann war die letzte Wartung ?


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Letti (09.04.2014)

krafterpel

Anfänger

  • »krafterpel« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. März 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2014, 22:21

Ok, nein, sont qualmt er nicht. Er macht das nicht immer. Im Grunde eher selten aber halt öfter als er sollte.
Ich fahre jeden Tag an die 100km und da kann es sein, dass es gar nicht vorkommt aber auch drei oder viel mal. Ich schau auch nicht immer in der Rückspiegel :D
Ich kann das auch nicht wirklich provozieren.
Der Wagen hat vor ca. 6000 km den letzten Service erhalten. Laut der Werksatt wo ich ihn gekauft habe. Die Werkstatt hat ihn immer gewartet. Beim Kauf hat er neuen Tüv und Asu erhalten.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!