Italo-Welt

SKderu

Anfänger

  • »SKderu« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. September 2018

Wohnort: 65329 Hohenstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 14:09

Radio tot - Gelbes an Radiogehäuse gekommen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

keine Ahnung, wie(so) ich das geschafft habe... Ich wollte bei meinem Radio gelb und rot tauschen. Habe dazu so einen ISO-Adapter, bei dem man da einfach die Dinger abziehen kann... Irgendwie hatte ich den gelben aber nicht richtig drin, als ich den ISO wieder reingesteckt habe, ist der gelbe rausgegangen und hat das Radiogehäuse berührt... Kleiner Funken, klaro... Das Radio ist jetzt dann jetzt mal tot...

Ich hab die Sicherung an 49 nachgeschaut, die ist okay. Auch die vom Radio selbst ist okay. Alles am Auto funktioniert aber soweit normal... Ist vielleicht Radio einfach kaputt gegangen? (Das wäre ja der günstigste Fall...) Es ist ein 10 Jahre altes SilverCrest... Eigentlich tolles Teil.. mit BT und allem...
Vielen Dank für eure Geduld mit mir.

Thank you for your patience.

Спасибо за ваше терпение со мной.

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:22

Da wird wohl das Radio eine abbekommen haben,mal den oberen Deckel aufmachen,manche habe auch innen noch ne Sicherung.
Ansonsten mal messen ob auch wirklich noch Strom ankommt (auf Rot und Gelb)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (04.10.2018)

SKderu

Anfänger

  • »SKderu« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. September 2018

Wohnort: 65329 Hohenstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 18:48

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Radio stört mich nicht. Also kann es doch sein, dass ich da ein Kabel gelyncht habe?! Argh! Jetzt erstmal ein Multimeter bestellt... (Das hatte ich damals zusammen mit dem Fiat Uno abgegeben
Vielen Dank für eure Geduld mit mir.

Thank you for your patience.

Спасибо за ваше терпение со мной.

SKderu

Anfänger

  • »SKderu« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. September 2018

Wohnort: 65329 Hohenstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2018, 23:24

Nur zur Info, es war doch einfach nur die Sicherung. Ich hatte wohl einen falschen Schaltplan erwischt und deswegen auf die Symptome geachtet. Zum Glück war die Betriebsanleitung noch da. Sicherung 39 neu gemacht und alles gut.

Danke aber!
Vielen Dank für eure Geduld mit mir.

Thank you for your patience.

Спасибо за ваше терпение со мной.

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2018, 23:26

Spätestens beim messen ob Strom ankommt,auf Gelb und Rot,wärs aufgefallen.

SKderu

Anfänger

  • »SKderu« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. September 2018

Wohnort: 65329 Hohenstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2018, 23:41

Stimmt auch wieder. ;)
Das Radio hatte übrigens keine zweite Sicherung innen drin. Durch das Aufschrauben ist es aber nun unbrauchbar.
Vielen Dank für eure Geduld mit mir.

Thank you for your patience.

Спасибо за ваше терпение со мной.

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Oktober 2018, 11:36

Schraub wieder zusammen.
Oder was abgebrochen?

SKderu

Anfänger

  • »SKderu« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. September 2018

Wohnort: 65329 Hohenstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Oktober 2018, 12:52

Ach nee, die hatten die Kabel da drin so lose angelötet, dass mir ohne zu ziehen, also wirklich nur leichtes Zuppeln am Deckel, alles entgegen kam. War ja nur zum Glück nur eins von Lidl (und nach 10 Jahren darf man das auch Mal in die Tonne hauen). Hab mir ein Sony billig bei EB geschossen. Und das scheiß Tapatalk kappt immer meine Einträge hier
Vielen Dank für eure Geduld mit mir.

Thank you for your patience.

Спасибо за ваше терпение со мной.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!