Augustin-Group

Alex1981

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2014, 00:02

Punto188 1.8HGT Abarth

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo hab ein Problem mit Punto und zwar beim Auskuppeln
ruckt er nahezu bei jedem Gang allerdings nur beim hochschalten
gelegentlich ist auch ein dumpfes Geräusch zu hören. Ausserdem
kommt es mir vor wie wenn da irgendwas spiel hat.Es ist auch bei
kalten Temperaturen schlimmer. Bei ruckartigen Latwechseln tritt
es auch auf. Kupplung ist zwei Jahre alt Hintere Getriebeaufhängung
ist neu. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (02.03.2014)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2014, 00:50

Hallo Alex1981,

erst mal Herzlich Willkommen in unseren Reihen.
Für mich hört sich das Ganze nach einer defekten Motor- bzw. Getriebeaufhängung an.
Auch wenn schon eine neue Aufhängung verbaut ist: Schau mal nach, ob da ggf. etwas faul ist.
Einen ersten unverbindlichen "Selbststest" kannst Du folgendermaßen durchführen:
Hol Dir einen 2. Mann zur Hilfe - Haube aufmachen und den Motor aus lassen!
Dann einen Gang rein und das Auto vor- und zurück bewegen. Wenn sich die Motor-Getriebeeinheit stark neigt, dann ist da etwas mit einer Aufhängung im argen!
So kannst Du zumindest schon mal den Fehler eingrenzen. Im Zweifel holst Du Dir dazu einen Fachmann oder fährst in eine Werkstatt.
Viel Erfolg!
Gruß aus dem Norden,

Uwe

Alex1981

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2014, 08:39

Danke für die Antwort werd dass mal versuchen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!