Italiatec

gmx

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2009, 18:55

punto springt nicht an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
habe das problem das mein wagen nicht mehr anspringt, fing alles so an, das der wagen 1 woche zuhause stand und ich die batterie wechseln musste, weil sie auch 8jahre alt war, danach lief alles wunderbar bin so ein paar monate rumgefahren, aber jetzt steht der wagen wieder etwa 2 wochen, in der ersten woche habe ich starthilfe gegeben, nachdem es wieder nicht ging, in der 2ten woche also jetzt ist es so, dass wenn man zündet alle lämpchen in der tachoanzeige kurz leuchten dann ausgehen und unter der haube in der sicherungsbox oder relaisdose (steht dort zumindest drauf), tikkt so ein roter kontaktbaustein bis man den zündungsschlüssel wieder ziht?
was kann das sein?

bravolone

Fortgeschrittener

  • »bravolone« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2009, 11:33

hast du noch den codeschlüssel? kann sein das dein punto die elektrische wegfahrsperre eingeschaltet hat und du so mit festsitzt
beste grüße
bravolone
wenn nicht ich wer sonst ;-)

gmx

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 12:30

welchen codeschlüssel denn? hab das auto nur zum fahren bin ansonsten absolut nichts wissend bei diesem thema.
wenn du die nummer von diesem relais baustein meinst, da steht T09 drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gmx« (1. März 2009, 12:30)


bravolone

Fortgeschrittener

  • »bravolone« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2009, 13:30

leuchtet in deinem cockpit ein rotes lämpchen das aussieht wie ein schlüssel mit dem wort code drunter? wenn du die zündung an hast und eigentlich nix mehr leuchten dürfte?
der codeschlüssel ist rot und sehr groß
die wegfahrsperre wird aktiv wenn die bakterie zu lange "abgeklemmt" war
wenn nicht ich wer sonst ;-)

gmx

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 21:51

soo, danke die starthilfe hat doch ncoh funktioniert!

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!