Italiatec

Stiloowner

Anfänger

  • »Stiloowner« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 21. Februar 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2004, 21:16

Punto Multijet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe gerade einen Punto Multijet (70 PS) als Leihwagen,da mein Stilo beim Kundendienst ist.
Laut den Testberichten in diversen Autozeitschriften soll der Motor ja recht gut sein.
Leider kann ich das nicht bestätigen.
Beim Starten und Ausmachen des Motors wackelt der ganze Wagen ?(
Unterhalb von 2000 Umdrehungen läuft er sehr rauh und hat nicht wirklich Pepp. :(
Das Turboloch finde ich relativ ausgeprägt.
Ist bereits mein zweiter Multijet,den ich als Leihwagen habe.
Beim ersten dachte ich noch,ich hätte vielleicht ein Montagsauto erwischt.
Aber diese "Symptome" scheinen bei dem Motor normal zu sein :(
Der "alte" Unijet mit 80 PS aus dem Punto 2a hat mich stattdessen voll überzeugt.
Eigentlich sollte der neue Multijet doch kultivierter laufen,oder ?
Was meint ihr dazu ?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Motor ?

Gruß,
Stiloowner

azzuroAbarth

Anfänger

  • »azzuroAbarth« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Wohnort: Solothurn, Schweiz

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2004, 22:14

Der "alte" war ja auch ein 1,9l und der 70PS ist halt nur ein 1.3l

Das ist schon ein Unterschied. Der neue 100PS Multijet könnte aber recht gut sein!
Edit by Hajö: Signatur-Bild entfernt!
Bitte Regeln zu Signaturen beachten!

FIAT Grande Punto 1,9 MJTD Sport
Fiatmania - Fiat Tuningcub Schweiz

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!