Augustin-Group

romana

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 19:53

Punto BJ. 01 1.9 JTD beschleunigt nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin neu hier und hab mir gedacht dass ich hier vielleicht Hilfe bekomme. Also ich fahre einen Punto und seit einiger Zeit beschleunigt er nicht mehr ordentlich, dann kommt plötzlich wieder ein Schub und er geht wieder normal, dann aber wieder nicht. Luftmengenmesser haben sie schon getauscht, der war es nicht. Beim ÖAMTC haben sie das ausgelesen und auch das das Steuergerät defekt ist. Wobei der Typ meinte, dass glaubt er nicht.

Ich werde morgen zwar in der Werkstatt anrufen, aber wollte mal fragen ob das Problem jemand kennt? Bzw. kann mir wer sagen was das sein könnte? Und kann ich denen in der Werkstatt dass dann sagen was sie anschauen sollen. Oder wie soll ich das machen, ist ja als Frau nicht immer so einfach, weil der letzte meinte, na den müssen sie einfach mehr treten. Ich fahr mein Auto aber echt nicht lamma....ig! Witzbold!

Also ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis!

lg Romana

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 645

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:45

Hallo,

das Problem könnte auch mit dem Turbolader zu tun haben. Mein Schwager hatte eine Zeit lang das gleiche Poblem in seinem 1, 9 JTD: Mal zog der Wagen - mal wieder nicht so richtig. Auch die Höchstgeschwindigkeit wurde da nicht mehr ganz erreicht. Eine (gute) Werkstatt hatte dann herausgefunden, dass ein elektr. Anschluss nicht 100% korrekt war.
Gruß Uwe

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!